Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

PANIK!!! volle Festplatten nun "NICHT ZUGEORDNET"





Frage

Hallo, habe ein ernstes Problem. Meine 2 SATA Platten mit meinen ganzen Daten werden auf einmal als NICHT ZUGEORDNET in der Systemverwaltung dargestellt und im Explorer tauchen sie nicht mehr auf! Hilfe, was kann ich da machen??? Wollte ein XP auf die SATA Platten installieren, hatte schon eine freie Partition angelegt... alles hat prima funktioniert, alle Daten waren noch da. Dann hab ich mal das RAID-Tool ausprobiert aber abgebrochen weil mir das alles zu heikel war und nun geht GAR NIX mehr. Habe weder formatiert noch sonstwas gemacht, die Daten müssen also noch da sein, ich bekomme sie aber nicht zu Gesicht - WinXP sagt mir das die Bereiche "Nicht Zugeordnet" sind. SCH****E! Bitte bin für jeden Tipp dankbar. Karl

Antwort 1 von Juergen54

Hallo,

Vielleicht hast du mit Knoppix ne Chance die Daten zu retten.

Gruß

Antwort 2 von afx

Hallo Jürgen,

hab´s gerade mit Knoppix 3.6 versucht, das hat nicht mal die SATA Platten entdeckt, was´s doch eigentlich sollte. :-(

Hab mal drüber nachgedacht den MBR bzw das MFT neu zu schreiben.
Bringt das was? Ich wills nicht noch schlimmer machen den irgendwo sind meine Daten ja noch ... hoffe ich .

Karl

Antwort 3 von egahl

probiers mit nem datenrettungstool was von PHYSIKALISCHEN partitionen lesen kann... ich meine zb o&o diskrecovery kann das, kostet aber leider. wenn wichtig ist sollte es dir das aber wert sein

Antwort 4 von afx

Mhhh, bei o&o diskrecovery steht das: Unterstützt ATA IDE/EIDE- und SCSI-Festplatten, Disketten- und Wechsellaufwerke sowie Speicherkarten und die meisten Digitalkameras heißt das es kann auch SATA lesen?

Kann ich noch mehr kaputt machen wenn ich den MBR repariere?

Das Raid Tool muß ja irgendwo Informationen hingeschrieben haben (obwohl ich abgebrochen habe)...

Karl

Antwort 5 von .red

Hallöchen,

Zitat:
Kann ich noch mehr kaputt machen wenn ich den MBR repariere?


kurze Frage kurze Antwort, NÖ.

Warum??

Weil einfach nur der Bootsektor auf der Festplatte neugesetzt/überschrieben wird es sei denn Du besitzt zwei Systeme auf deine Platte so könnte möglicherweise ein Botmanager ausgeschaltet werden.

Fragen? frag ruhig........

Gruß,
red

Antwort 6 von afx

Hallo red,

hast Du ´ne Ahnung wo das Prob liegne könnte und warum die Platten jetzt als nicht "zugeordnet erscheinen" und vor allem was man da machen kann.

Ach ja, fixmbr geht ja nur auf die systemplatte, oder?

system ide, daten 2x sata

Karl

Antwort 7 von .red

Hallöchen,

ich kann Dir bezüglich deines Problems keine Hoffnung machen..... echt nicht, vielleicht 4 Tage fürs googeln frei nehmen.

Tja aber was haben wir daraus gelernt alles an Daten sichen ( auf medium ) aber das hilft Dir ja auch nicht weiter.... .

Nochmal auf deine Frage zurück zu kommen :

Zitat:
Ach ja, fixmbr geht ja nur auf die systemplatte, oder?


Nicht ganz, es gibt ein Bereich auf der Festplatte der unpartitioniert ist und auch nur 8MB belegt Fremmtwort liegt mir auf der Zunge ( ist halt schon spät ) .

Ich bedauerre Dein Problem sehr.

Fragen? frag ruhig....

Gruß,
red

Antwort 8 von bloedi

Zitat:
Fragen? frag ruhig....

Nach was, wo er Google findet...

Antwort 9 von .red

Hallöchen,

HOFFNUNG SCHIMMERT !!!!!

Ich hab da mal eine URL gefunden Google ist einfach das beste natürlich neben Supportnet und ICH. hi hi hi

http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=35&id=1372

Hoffentlich bringts das was.

Fragen? frag ruhig.......

Gruß,
red

Antwort 10 von afx

Hallo red,

oder sollte ich sagen mein red-ter :-)
Vielen Dank und alles ging so fix kurz das Tool benutzt und einmal neu gestartet und da waren´s wieder 3 :-)

Echt ein ganz dickes Dankeschön!!!

Bist der Beste ;-)

@blödi
Statt Deine Zeit mit solch doofen Sprüchen zu verschwenden könntest Du lieber ein wenig Hilfsbereitschaft zeigen... naja


Dank an alle und besonders an red :-)

Also dann ich muß nach dem ganzen Stress erstmal schlafen ...


Karl

Antwort 11 von .red

Hallöchen,

Zitat:
oder sollte ich sagen mein red-ter :-)

Ach hör doch auf.....

na dann kann ich heute auch mit guten Gewissen in die Haiha gehen.

Freu mich für dich.

auch ein ganz dicken Gruß,
red

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: