Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Treiber für PCI Ethernet Controller gesucht





Frage

Hallo, nachdem ich einen alten Rechner neu mit win 98 aufspielte und eine PCI Karte einbaute, wollte er einen Treiber für "PCI Ethernet Controller" Die alten CD`s und die Herstellerseite vom Matherboard brachten nichts. Auch die der PCI Karte brachten nichts. Ich habe eine PIII mit 500 MHz von Vobis. Matherboard ist ein MS-6156VA Version 1.0 Wie kriege ich den Treiber, woher weis ich, wass er überhapt will? (vorher win ME drauf, da gingen PCI Karten)

Antwort 1 von vadder

hallo,

schau mit dem prog. everest was für eine karte du hast

  • Zitat:
    *Gelöscht*
    Admininfo: Anfrage/ Link/ Tool/ Tipp gemäß UrHG editiert. Siehe FAQ 3.


    dann kann du dafür hier im sn treiber suchen

    vadder

  • Antwort 2 von Supermax

    Alternativ kannst du auch schauen, was auf dem Chip auf der Netzwerkkarte draufsteht. Gebräuchliche Typenbezeichnungen für preiswerte PCI-Netzwerkkarten sind RTL8139C/D (http://www.realtek.com.tw) oder VT6105/VT6102 ("VIA Rhine", http://www.viaarena.com/)

    Antwort 3 von mkburg

    danke so hab ich es geschaft, es ist eben nicht immer alles drinn was drauf steht.
    Level one stand drauf und innen war es eine D-Link.
    ist schon seltsamm.

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: