Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Keylogger





Frage

Hi! Vielleicht kann mir jemand helfen? Ein Bekannter wollte an meinem PC was ausprobieren und hat einen Keylogger installiert. Die Datei heißt: klg.exe Nun finde ich aber nirgends, wo der installiert ist, in der Software kann ich ihn nicht deainstallieren, weil er nicht aufgeführt wird. Was mache ich nun - will sowas nicht auf meinem PC haben! Danke Euch!

Antwort 1 von Undine

Haaaaaaaaaaaaaa

Mit Windows die Datei suchen lassen.

(Start suchen.....und Datei eingeben).

Tach auch(((((((((U)))))))

Antwort 2 von Aspirin

Hi!

Hab ich gemacht, die auszuführende Datei wurde gefunden, die bringt mir aber nichts. Hier mal der Link zu dem Programm. Ich verstehe auch unten den Hinweis nicht. Was für Windows Anwendungen?

http://software-portal.faz.net/ie/37566/SoftForYou_Keylogger

Antwort 3 von 007

Hi, lt. dem folgenden Hinweis, brauchst du ein Passwort um das Programm öffnen und löschen zu können. Versuchs mal mit dem angegebenen und gib es unter Start/Ausfüren ein.

Hinweis:
Die Software ist weder über den Taskmanager noch über den Systemordner oder die Systemsteuerung zugänglich. Der einzige Zugang zum Benutzermenü führt über jede andere Windows-Anwendung. Darin muss man das Wort "sfyklg" (ohne Anführungsstriche) eingeben. Dieses Passwort lässt sich beliebig anpassen. Beachten Sie bitte, dabei keine Sonderzeichen zu verwenden. Bei mehreren Nutzern gab es Probleme, die wahrscheinlich auf die unterschiedliche Tastenbelegung englischer und deutscher Tastaturen zurückzuführen sind.

Quelle:software-portal.faz.net

Antwort 4 von egahl

toller bekannter...

zwar immerhin schön das er es dir gesagt hat (sonst wüsstest du das ja wahrscheinlich immer noch nicht), aber als reine vorsichtsmaßnahme würde ich solchen leuten NIEMALS uneingeschränkten zugang zu meinem pc geben...

wenn du hilfe brauchst, lass dir von solchen leuiten lieber sagen, was DU tun sollst, und mach es selber, dann lernst du wenigstens noch was dabei, und lass dabei immer dein gehirn angeschaltet

und um was "auszuprobieren" würde ich nie jemand anders an meinen pc lassen... das wort ausprobieren beinhaltet nämlich dass derjenige nicht genau weiß was letztendlich das ergebnis seines handelns ist, und damit immer ein risiko für deinen pc... wahrscheinlich ist demjenigen nur sein eigener pc zu schade für solche aktionen...

also:
immer gehirn einschalten, so viel wie nur irgendwie möglich selber machen, und auf (merkwürdige) experimente von bekannten verzichten...

egahl

Antwort 5 von Schnecklich

Hallo,
Downloade dies mal Lasse Deinen PC damit scannen, dass Programm hast Du 15 Tage als Vollversion.
F.W

Antwort 6 von Schnecklich

Versuche es besser hiermit mal