Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

ascii problem





Frage

hallo ich wollte heute ein ascii verwenden, hab den code eingeben (bei mir steht für das schwarze herz alt+0169) wenn ich das aber drücke kommt das copyright C, genauso wenn ich es kopieren will, dann drück ich auf einfügen und es kommt das C ... woran liegt das ??? könnt ihr mir helfen ??

Antwort 1 von Toadie

Um was geht es? Mir ist nicht bekannt das es im ASCII-Zeichensatz ein schwarzes Herz gibt.

Wenn du ein Zeichen einer Schriftart in einen Text einfügen willst, dann muss dieses Zeichen im Text aus als diese Schriftart ausgezeichnet sein ansonsten kommt das entsprechende Zeichen der eingestellten Schriftart.

Antwort 2 von pinguin2805

na ich mein diese symbole die man bei word einfügen kann (wenn man auf start --> programme -->zubehört-->systemprogramme -->zeichentabelle geht, diese meine ich), da wollte ich bei knuddels (jaja *g*) das schwarze herz einfügen und nen kumpel sagte mir, dass ich es entweder nur kopieren brauch, oder halt mit ALT + ZAHL einfügen kann, gut, wollte ich machen aber es geht net, wenn ich die zahl eingeben(die da steht bei der tabelle) dann kommt das © und net das herz...

Antwort 3 von sin

geh mal im word auf "einfügen... symbol... (normaler Text)... Zeichencode: 2665" meinst du das?

Antwort 4 von pinguin2805

da kommt bei mir nen i

naja is ja egal, is eh doof *g*

danke trotzdem >.<

Antwort 5 von Flupo

Formatiere mal das eingefügte Zeichen in der Schriftart "Symbol" (Alt+169 ist richtig).

Gruß Flupo