Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows95

Installation Windows 95 bei defekter Festplatte





Frage

Hallo, ich versuche gerade, einen alten Rechner (166 mhz) für meine Tochter zu aktivieren. Die Festplatte konnte ich trotz mehrer Versuche nicht mit scandisk reparieren. Die Platte ist mittlerweile formatiert. Nun gibt es zwei Probleme: 1. Das Original Windows 95 auf Diskette ist vorhanden. Welchen DOS-Befehl muss ich eingeben, damit die Installation beginnt A:\ ...??? 2. Ein Original Windows 98 auf CD versucht die Platte zu formatieren, bleibt aber bei 7 % hängen mit einem Fehlerhinweis "...kann auf Sektoren der Platte nicht zugreiben... Abbruch der Installation...

Antwort 1 von LouZipher

Das ist so eine Frage, wie:
Wie kriege ich mein Auto fit genug, um damit in Urlaub zu fahren - mit festgefressenen Kolben - Motorschaden

Erstens: wenn es jetzt schon so muckt, wirst Du es kaum installiert bekommen.

Zweitens: WENN, dann wird keiner glücklich damit.

Drittens: kommt dann der Hilferuf: oooch, Platte kaputt, installiert,. Daten weg - wie kann ich die retten.

Viertens wäre dann die Antwort: Pech gehabt, geht nicht.

Also tue allen - Dir, Deiner Tochter und uns ;) den Gefallen - investiere direkt in eine neue Platte.
80 GB für 50 Euro sollten doch drin sein.

ALLERDINGS: je nachdem, was Töchterchen machen will, wird sie auch mit dem Rest des Rechners nicht glücklich ... denn bei neuer Platte in so einem alten PC wäre MINDESTENS ein Bios-Update angesagt, damit die Platte auch erkannt wird.

Vielleicht wird der eine oder andere nun meinen, die Platte wäre doch noch zu retten; A glaub cih das nciht und B wäre das nur unsicheres Gefratzel ...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: