Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

bildbearbeitungsprogramm





Frage

Hallo! Ich habe von einem Profibildbearbeitungsprogramm gehört, welches irgendwie "Star...ness"heißt o.ä. Es soll woll auch noch total pixelige Bilder wieder verschärfen können. Kennt jemand von euch das? Oder ein ähnich gutes? Wer NCIS sieht: Abbs hat es unlengst auch benutzt. Danke

Antwort 1 von weissvonnix

Zitat:
Es soll woll auch noch total pixelige Bilder wieder verschärfen können

Das ist - mit Verlaub - völliger Unsinn. Bei pixeligen Bildern geht man zur Verbesserung der Bildwirkung genau den umgekehrten Weg und versucht, die Ränder der Pixel durch Weichzeichnung einzuebnen, damit sich die einzelnen Punkte nicht mehr so stark abzeichnen.

Keine Ahnung, welches Superprogramm du meinst. Zum Schärfen fällt mir - lautähnlich - da nur ein Photoshop-Plugin ein: Nik Sharpener. Macht aber auch nichts anderes als eine unscharfe Maskierung, die Photoshop von Haus aus beherrscht, und ist eben kein eigenständiges Programm.

Grüße

Antwort 2 von Flupo

Im Fernsehen wird auch gern ein bischen geflunkert. Geht ganz einfach: Scharfes Bild per Filter unscharf machen und dann für die Aufnahme einfach die Undo-Funktion bis es wieder scharf ist

Abbs benutzt übrigens auch Photoshop.

Gruß Flupo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: