Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

BMP umwandeln





Frage

Hallo, ich weis, es ist nicht, oder fast nicht machbar, aber ich versuche es hier auch mal. Ich möchte einen Bilderuploadservice machen, und bei diesem soll man auch BMPs uploaden dürfen. Jedes Bild wird verkleinert, und da sowas wohl bei BMPs nicht geht wollt ich es zuerst in eine PNG Datei umwandeln lassen. Ich weis mitlerweile, dass wbmp nicht bmp ist, obwohl mir dies oft gesagt wurde. Irgendwie muss man es umwandeln können, bei imageshack.us/ geht es auch, die wandeln es von bmp nach png um. Hoffe mir kann jemand helfen.

Antwort 1 von Nessus

Antwort 2 von Zangelo

aber php ist das nicht oder?
oben steht perl.
nur damit kenn ich mich nicht aus, geht das nciht auch mit php?

Antwort 3 von Nessus

Hi,

klar kannst du imagemagick auch mit PHP ansprechen.
Imagemagick hat erst einmal gar nichts mit Perl,/PHP zu tun, du kannst aber über entsprechende Funktionen darauf zurückgreifen.

Nessus

Antwort 4 von Zangelo

hi
aber das ist doch gar kein PHP Code
 1 #!/usr/bin/perl
 2 ##################################################
 3 # mschilli@perlmeister.com 1999
 4 # Dateien nach JPG konvertieren
 5 ##################################################
 6 use Image::Magick;
 7 
 8 $images = Image::Magick->new();
 9 
10 foreach $file (@ARGV) {
11     $images->Read(filename => $file) && 
12        die "Read failed";
13 }
14 
15 foreach $image (@$images) {
16 
17     $oldsize = $image->Get(´filesize´);
18 
19     ($newname = $image->Get(´base_filename´))
20          =~ s/\.[^.]*$/.jpg/;
21 
22     $image->Write($newname) && die "Write failed";
23 
24     printf "%s->%s (%s -> %s Bytes)\n", 
25           $image->Get(´base_filename´),
26           $newname,
27           commify($oldsize),
28           commify(-s $newname); 
29 }
30 
31 ##################################################
32 sub commify {    # Punkte in große Zahlen einfügen
33 ##################################################
34     my $number = shift;
35     while($number =~ s/(\d)(\d{3})\b/\1.\2/) { }
36     return $number;
37 }


wie soll ich das dann mit php benutzen, sorry, ich hab sowas nich nie gemacht, und perl kenn ich garnicht.

Antwort 5 von Nessus

Schön das du A3 so eindringlich gelesen hast.....

http://www.imagemagick.org/

Nessus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: