Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

$PHP_SELF - wie erreichbar??





Frage

Hallo! Ich habe eine fertige Webseite übernommen, die auch hervorragend funktionierte. Dann wurde der Server neu installiert, jetzt funktioniert sie nicht mehr. Nach einigem tüfteln und probieren habe ich entdeckt, dass die "kurzen" Variablen nicht mehr erreichbar sind. $PHP_SELF funktioniert nicht, $_SERVER[´PHP_SELF´] funktioniert. Was muss ich in der Konfiguration ändern, damit es funzt? Ich habe vollen Zugriff auf sämtliche Konfigurations-Files - alles ist möglich. Achso, nochwas: Ich habe - Apache 2.2.2 - MySQL 5.0.21 - PHP 5.1.4 --> alles in allem der xAMPP 1.5.3a Danke im Voraus JaPPe

Antwort 1 von Nessus

Hi,

da wurden aus Sicherheitsgründen die register_globals deaktiviert.
http://www.php-faq.de/q/q-formular-register-globals.html

Nessus

Antwort 2 von JaPPe

Hi!

Danke für die Antwort - nur leider hab ich das auch vermutet, ich hab also php.ini und php5.ini editiert und register_globals auf "on" gesetzt.

Ausprobiert - ging nicht.
Neustart - ging immer noch nicht.

Wenn ich jetzt in die php.ini / php5.ini gugge, dann stehts immer auf on.
ABER: in einem phpinfo() stehen sie auf "Off" - und das versteh ich nicht!

Antwort 3 von Nessus

Hi,

das geht oft auch über die .htaccess.
Zitat:
php_value register_globals 0 #(entspricht off)
php_value register_globals 1 #(entspricht on)


Nessus

Antwort 4 von JaPPe

Hi!

Nochmals Danke, daber das mit .htaccess will überhaupt nicht.

Ich schwenke mal ein bisschen - für mich ist eindeutig, dass es am regsiter_globals liegt. Ursache gefunden!

Das neue Problem ist, dass ich register_globals nicht auf "On" kriege. Sowohl in php.ini als auch in der php5.ini stehen sie auf on, trotzdem liefert ein phpinfo() register_globals als "Off".

Irgendwelche Ideen, die das dauerhadt lösen und nicht in jeder Datei / jedem Ordner einzeln?

Antwort 5 von JaPPe

Fehler gefunden!!

in xampp/apache/bin liegt noch eine php.ini, diese muss man auch ändern.

Gruß
JaPPe