Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Drucken unter "Datei" verschwunden





Frage

Hallo zusammen, bin gerade in der Arbeit und meine Chefin hat einen Uralt-PC mit Word 97. Dort kann man plötzlich nicht mehr unter "Datei" "Drucken" anwählen um nur bestimmte Seiten auszudrucken. Die Option ist überhaupt nicht mehr aufgeführt!!! Finde keine Möglichkeit zum Einrichten. Wer kennt das Problem und kann mir weiterhelfen? Danke! LG Mark

Antwort 1 von Mikoop

Hallo,

Funktioniert die Tastenkombi Strg+P noch ?

Gruss, Mikoop

Antwort 2 von user3

Hallo,

man kann mit "ALTGR" + "-" einen Befehl aus dem Menü wegnehmen (zumindest in WORD 2003 so und ich glaube, in 97 gab es das auch schon). Die Idee dahinter ist, dass man sich sein Menü konfiguieren kann (der Mauszeiger verwandelt sich dann in einen dicken Querbalken -- falls das mal passiert, gleich mit ESC wieder raus!!) So was ist bei Euch wohl passiert.

Unter EXTRAS ANPASSEN BEFEHLE (in WORD 2003)
kann man sich seinen fehlenden Befehl wieder zurückholen (z.B. schieben mit der Maus) - in WORD 97 geht es wohl ähnlich.
Falls alle Stricke reissen, die NORMAL.DOT umbenennen, dann legt WORD eine neue NORMAL.DOT an (alle anderen Konfogurationen sind dann natürlich auch weg) und die Befehle sind alle wieder da.

Gruß, user3

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: