Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsNT

schlummerbetrieb





Frage

auf bildschirm erscheint schlummerbetrieb und pc schaltet ab und ein, manchmal geht pc 2-3 stunden normal wie kann ich schlummerbetrieb deaktivieren. der pc wird mit 24v netzversorgung betrieben seilbahn vigljoch

Antwort 1 von Olm

Guten Tag maschinist,

am besten ganz leise sein und ihn schlafen lassen. ;-)

Ich poste Dir mal mögliche Lösungen:

1.Hast du zufälligerweise eine Grafikkarte OnBoard (mit SIS Chipsatz)? Wenn ja besteht eindeutig ein Adressenkonflikt zwischen der OnBoard Grafik und deiner zusätzlichen.

2.Hast Du vielleicht ein Problem mit der Wiederholfrequenz? Starte mal im Abgesichertenmodus und schalte dann auf 60 HZ. das sollte helfen.

3.Dein Monitor hat wahrscheinlich eine eigene Stromzufuhr und wenn du deinen Rechner runterfährst geht er verständlicherweise auch aus. Und dann bekommt der Monitor kein Signal mehr und geht schlafen. Gute Nacht.
Wenn Dein Monitor bereits einschläft wärend der Rechner noch beim Runterfahren ist (ist er nur ein bischen schlauer als andere :-) ?) liegt das vielleicht daran das dein Monitor den umschwung von ca 1200x1000 pixel (ich rate mal) auf 320x400 ( das weis ich wiederum sicher ) nicht so schnell packt.

Diese Lösungen könnten mögliche Fehlerquellen beheben.

Gruß,
Olm

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: