Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Probleme beim neubooten des PC- hilfe





Frage

Hallo! Der PC meines Freundes war über und über mit Viren, Trojanern, Spyware etc im System "versorgt" haben eine Startdiskette erstellt und die Festplatte kaltgemacht- folgendes Problem- der PC bootet von der Diskette im DOS modus- alles super- erkennt aber kein CD-Rom laufwerk mehr in dem sich aber die InstallationsCD für WINXP befindet !! Und vielleicht kann mir auch einr was dazui sagen: im alten PC waren zwei Festplatten- eine davon 9GB- die ist formatiert und blablabla alles gemacht und plötzlich werden im Arbeitsplatz nur noch 7MB Speicherkapazität angezeigt ???? Was tun??? Ich danke euch allen schon mal im vorraus, sitzte seit eingen Tagen intensiv an diesem Problem und bisher konte mir kerin helfen!!! LG Anja

Antwort 1 von Sven-71

Hallo

Warum so umständlich, wenn es auch viel einfacher geht. Warum nur mit Diskette starten? Ist doch schon seit 98er nicht mehr nötig. Gehe mal genau nach der Anleitung

Rückmeldung wäre nett.

Sven

Antwort 2 von 000anja000

Hi Sven- danke für deine schnelle antwort -
der PC (is jetzt schon der dritte mit dem ichs versuche - also hab die festpallte da jedesmal dann umgebaut) ließt die CD nicht- kp warum ---

Antwort 3 von Sven-71

Zitat:
der PC (is jetzt schon der dritte mit dem ichs versuche - also hab die festpallte da jedesmal dann umgebaut) ließt die CD nicht- kp warum ---



3 verschiedene CD-Laufwerke lesen die CD nicht? Dann würde ich mir mal eine neue besorgen. Wenn die bootreihenfolge richtig eingestellt ist, du der deutschen Sprache mächtig bist und dann auch drückst, wenn da steht : Wollen sie die CD starten... kanns doch nur noch ein defekt der CD sein. Und das mit den Umbau der Festplatte in einen anderen Rechner: Das bringt nichts, sei er hat die gleiche Hardware. Probier das mit einer anderen CD aus.

Sven

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: