Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Datenübertragung auf Handy





Frage

Hallo, ich habe ein Handy der Marke LG, C3300. Dafür habe ich mir ein Datenkabel bei eBay besorgt. Beim Kabel war eine Mini-Disk dabei, mit dem Treiber für das Kabel. Wenn ich nun das Handy mit dem PC verbinde passiert nichts. Ich wollte eigentlich Klingeltöne auf mein Handy überspielen, nur wie? Mein PC gibt beim Anschluss des Handy so ein DING DONG, der gleiche Ton, wie wenn ein neues Gerät angeschlossen wird. Nur, im Explorer ist kein neues Gerät zu sehen. Im Gerätemanager ist alles ordnungsgemäß installiert und betriebsbereit. Aber ein Handy oder etwas neues ist nicht zu sehen, warum? Was muss ich machen, damit ich meine Klingeltöne auf das Handy bekomme? Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank Rasful

Antwort 1 von sutadur

Hast Du auch die zum Handy passende Software installiert? Damit kannst Du im Regelfall nicht nur Mediadateien übertragen, sondern auch das Telefonbuch bearbeiten, SMS verwalten und vieles mehr.

Antwort 2 von Rasful

Hallo sutadur,
ich habe überhaupt keine Software installiert, außer der für das Kabel natürlich.
Wo bekomme ich sowas her?
Wie heißt so was?
Ich dachte, das Handy wird nach dem Anschluss an den PC wie eine Festplatte oder sowas behandelt.
Gruß
Rasful

Antwort 3 von sutadur

Mag sein, dass es einige Modelle gibt, die als "Wechseldatenträger" ins System eingebunden werden - in der Praxis konnte ich das aber noch nicht feststellen. Aber schau mal in die Datenträgerverwaltung, ob dort ein Laufwerk angezeigt wird.
Ansonsten dürfte bei der Suche nach einer entsprechenden Software die Hompage des Handyherstellers ein geeigneter Anlaufpunkt sein.

Antwort 4 von Rasful

Hallo sutadur,
ich habe deinen Rat befolgt und nichts gefunden. Ferner habe ich nach einer geeigneten Software gesucht, mit etwas mehr Erfolg. Die Software ist vielleicht ganz gut, nur funktioniert ausgerechnet der Teil, den ich brauche, nicht. Also, weiter suchen.
Ich danke dir für deine Bemühungen.
Gruß
Rasful

Antwort 5 von Kubi

Falls das Handy Bluetooth hat , bekommst Du für wenig Euro einen Bluetoothstick bei Saturn etc.

Dann brachst Du im Normalfall den erstellten Klingelton nur mit : SENDEN AN ..... BLUETOOTH an das Handy schicken .