Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Desktopsymbole verschwinden





Frage

Hallo, hoffe ich habe nichts an meinem PC verstellt, aber nach Beendigung eines Spieles, verschwinden die Destopsymbole ganz und gar, werden anders oder minimiert dargestellt. Mit Aktualisieren kommen sie nur manchmal zurück, gehe ich in Anzeige und Darstellung, andere etwas(z.B. eine Farbe), beim Übernehmen sind diese wieder da. Kann mir einer helfen ?? danke Thomas

Antwort 1 von Sack

Ha

Mach mal eine Systemwiederherstellung wo noch alles OK war.

Tach auch;;;;;S:::::

Antwort 2 von helfer_001

oder Strg+Alt+entf dann auf neuen task und explorer.exe eingeben

Antwort 3 von bmsrdqqe71

Hallo,
weder Task-Manager, explorer.exe, noch Systemwiederherstellung war erfolgreich.
Habe vor kurzem mir meinen NVidea Teriber erneuert und WInowsXP auf Vista transformiert, aber das kann es ja nicht sein.
Ergo nach dem schließen jedem Spieles , nicht eines Ordners, habe ich die Symbole doppelt so groß, andersrum minimiert, symbole die man nur aus den Ordern kennt, also andere oder es sind keine da, nur die Bezeichnung.
Die Wiederherstellung funktioniert nur wenn ich in Anzeige gehe, Darstellung anklicke und dort etwas wie z.B. in der Farbe verändere und auf Übernehmen Klicke, dann sind die Symbole wieder hergestellt.
Pleace help, Guß Thomas

Antwort 4 von Juergen54

Hallo,

Manche Spiele verändern die Auflösung . Sie sollten aber nach dem beenden wieder alles zurückstellen.
Ist es bei nur bei einem Spiel, würde ich dieses neu installieren.
Kann auch sein ( was ich eher glaube ), das der Grafiktreiber ein Problem mit Vista hat oder das Spiel selbst läuft unter Vista nicht richtig.

Gruß

Antwort 5 von bmsrdqqe71

Hallo,

habe ebend das Vista Transformationspack unstilt, siehe da das Problem ist weg. Einige Fragmente, wie Glass, was mich auch geschafft hat, wegen den transparenten Ordern, hatte ich schon vorher eleminiert, das Programm Clock und die akustische hoch und runterfahr Stimme ist noch da.
Wie bekome ich das ursprüngliche Problem unter Vista denn gelöst ??

Antwort 6 von bmsrdqqe71

Hallo an alle,

ich habe ein problem mit meinen Player´n.
Sowohl der AOL und der Windows Media Player funktionieren in Audio und in Video nicht mehr , kann einer von euch helfer, oder weis einen Rat ??
Gruß Thomas