Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Extra Stormversorgung für PCI-Express?





Frage

hallo Ich gebe zu das klingt ziemlich doof aber google hat mir leider immer völlig verschiedene Ergebnisse geliefert deswegen muss ich jetzt doch mal genau fragen! Ich kaufe mir einen neuen PC, mit PCI-Express Mainboard und PCI-Express Grafikkarte. Brauche ich für die Grafikkarte geforce 6600 GT oder geforce 6800 ( weiß noch nicht welche ) einen extra Stromanschluss? Es sind beide PCI-Express. Mein Aktueller PC hat eine geforce TI 4200 AGP. Da musste man die Karte nur reinstecken und sonst nix mehr anschließen. Muss ich nun bei dem neuen PC mit den PCI-Express sachen noch was anderes machen? also Storm anschließen oder sowas?

Antwort 1 von Olm

Guten Tag,

um es kurz zu formulieren brauchen die heutigen bzw. aktuellen Grafikkarten wie z.B. die genannten 6600, 6800 eine extra Srtomversorgung vom Netzteil.
Weitere Fragen dazu, gerne. ;-D

Gruß,
Olm

Antwort 2 von ahnungslos64

auch die PCIe karten davon? weil ich bekam unterschiedliche suchergebnisse bei google.


z.b. das hier

http://forum.tecchannel.de/forum/archive/index.php/t-3254.html

aber dann wieder ganz andere...

deswegen hätte ich gerne noch eine bestätigung damit ich hier schon vorher bescheid weiß :)

Antwort 3 von ahnungslos64

hat sonst noch wer eine Meinung ?

Bisjetzt sind 2 Leute der Meinung dass die Geforce 6600 GT PCI-e KEINEN stromanschluss benötigen während einer der Meinung ist diese karte benötigt einen extra stromanschluss

2:1

gibts noch mehr meinungen?

bitte :)

Antwort 4 von Olm

Guten Aben ahnungslos64,

Zitat:
meinungen


Nicht vergessen Du redest hier von Meinungen, die Tatsachen sind anders.

Ich z.B. besitze ein älteres Modell "Radeon988Pro", diese brauch sogar noch eine extra Stromzuvur vom Netzteil.

Aber probieren geht über studieren.........

2:2 ;-)

Viel Glück,
Olm

Antwort 5 von ahnungslos64

ja wie gesagt, vielleicht gibts ja einen der eine 6600 GT PCIe hat :)

was deine antwort nicht weniger wichtig macht ! sonst hätte ich wohl ohne nachzudenken zugegriffen und würde am ende dumm da stehen ! Ich will eben auf nummer sicher gehen :)

Deswegen danke dir schonmal :)

Antwort 6 von TheHappyJoker

Hallo,


es gibt halt Karten, die das brauchen und andere, die es nicht unbedingt brauchen. Manchmal zwingt einen auch das Mainboard einen Extras-Stecker für die Grafikkarte einzustecken (wie bei mir, siehe Visi, da hat mein Mainboard einen Molex-Anschluss, wobei dieser als Extra-Spannung für die Grafikkarte genutzt wird).

Das ist eben von Fall zu Fall verschieden.

Habe mir einfach mal einen Hersteller rausgesucht:

http://www.xfxforce.com/web/product/listConfigurations.jspa?seriesI...

Also die ganzen großen Bilder bzw. 360°-Ansichten lassen nicht auf einen Extra-Stecker schließen, außer glaube ich eine (XFX GeForce 6600 GT 128MB DDR3), das könnte ein Stromanschluss sein, muss aber nicht, sieht man nicht so gut.

Wo ist denn das Problem einen Extra-Stecker in die Karte oder das Mobo zu stecken, wenn es erforderlich sein sollte?

<gruß thj>

Antwort 7 von ahnungslos64

hallo TheHappyJoker

Achso, das ist von Hersteller zu Hersteller verschieden? Das wusste ich schonmal nicht, danke!

Also das "Problem" ist, ich glaube ich kann das am Netzteil nicht anschließen also ich finde da jedenfalls keinen Anschluss der noch frei bzw passend wäre.

Aber wie du sicher schon festgestellt hast bin ich in solchen Computer Fragen absoluter Anfänger. ;)

Antwort 8 von Olm

Guten Abend ahnungslos64,

Ich will eben auf nummer sicher gehen


Nehme Dir doch eifach mal Dein ausgewähltes Modell genauer unter die Lupe, wenn es ein Anschluss für ein Netzteil besitzt liegt die Lösung klar auf der Hand wenn nicht dann nicht.

Bis denne,
Olm

Antwort 9 von TheHappyJoker

Zitat:
Also das "Problem" ist, ich glaube ich kann das am Netzteil nicht anschließen also ich finde da jedenfalls keinen Anschluss der noch frei bzw passend wäre.


Da musst du nichts spezielles haben. Ein einfacher freier Moelx-Stecker genügt doch...

Zur Not gibt doch auch noch billige Adapter, die aus einen Molex 2 Machen ;-)

<gruß thj>

Antwort 10 von ahnungslos64

hallo nochmal

Dann wird wohl bei meinem Hersteller kein weiterer Stecker notwendig sein, weder für Mainboard, Netzteil oder Lüfter. Wenn ich das richtig sehe ;)

hier der Link:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=J9XK15&showTechData=true

Antwort 11 von KeinPlan

Hi,

Also es gibt für alles eine Lösung ;-)

Solltest du für dein Graka einen Extra Stromanschluß brauchen dein NT hat aber nicht genügend Stecker dann gibt es so genannte Y-Kabel/Brücken die Teilen dann 1 Stromkabel in 2 auf. Damit soltle dann dein Problem gelöst sein ;)

Hoffe konnte helfen.

Mfg KP

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: