Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Registry Eintrag auch als Admin nicht zu löschen





Frage

Hallo an alle, in der Registry gibt es Einträge, die ich - auch wenn ich als administrator eingeloggt bin - nicht löschen kann. (Ich habs ja immer gewußt: nur unter Windows ist der Administrator kein Administrator, oder?) Weiß jemand einen Rat? Konkret geht es um Einträge des Realplayer, kann daher den Realplayer Alternative nicht installieren. Gruß, Younix

Antwort 1 von Gummikuh

Hallo Younix,
starte mal antelle von regedit das Prog regedt32, dann zu dem entsprechenden Schlüssel gehen. Anschl. unter sicherheit eben "jeder" mit "vollzugriff" ausstatten. Dann klappt es auch mit dem löschen ;-).
Viel Erfolg
Micha

Antwort 2 von younix

Hallo Micha,

Vielen Dank für den Tipp!
Durch ihn konnte ich auch ohne regedit32 die Schlüssel löschen. Die Lösung des Problems: ich hatte den Realplayer als Hauptbenutzer installiert. Als Administrator verweigerte Windows das Löschen, aber als Hauptbenutzer (owner) nicht. Diese Policy ist mir nicht einsichtig: der Administrator sollte immer über mehr (und höhere) Rechte verfügen als ein normaler Hauptbenutzer (user). Oder sehe ich das falsch?

Nochmal danke schön. Was ein glücklicher Zufall, daß ich gerade als Hauptbenutzer eingeloggt war, als ich Deinen Tipp ausprobierte... ;-)

Younix

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: