Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

XVID umwandeln





Frage

Hallo, folgendes Problem: Habe eine .avi Datei mit XVID Codec. Die Datei ist 1,4 GB groß. Nun möchte ich das Urlaubsvideo jedoch auf meinem DVD Player anschauen um nicht die ganze Zeit am PC hocken zu müssen. Wie wandle ich XVID in VCD/SVCD um? Wäre super wenn mir das jemand erklären könnte, am besten Freeware Tools.

Antwort 1 von Kloesschen

Hallo,

versuch mal das Programm:

http://www.ashampoo.com/frontend/products/php/product.php?session_l...
Auch wenn es nur eine Trial Version ist.

Gruß

Antwort 2 von steel1812

Hallo,
habe es bereits mit TMPENC probiert, habe jedoch beim Ergebnis-File keinen Ton.

Laut meinen Recherchen liegt dass daran, dass hier eine mp3 Tonspur eingemixt ist.

Ich muss den Ton also irgendwie noch decompressen oder so.

Kenn mich da absolut nicht aus.

Gibts n Tool, dass das für mich gleich zusammen mitm Umwandeln übernimmt?

Denke, wenn ich noch manuell versuche die Tonspur zu decompressen und sie dann wieder hinzufüge, wirds asynchron oder so da ich absolut keine Ahnung davon habe.

Antwort 3 von Kloesschen

Hallo,
hast Du es denn schon mal mit Ashampoo versucht?

Gruß

Antwort 4 von fedjo

Hallo Klößchen,
hatte das gleiche Problem das ich durch Player ( Amazon ca. 35€) der auch das Format abspielt gelöst, damit ich nicht jedesmal bei einem Urlaubsfilm stundenlang das Format umwandeln muß.

Gruß
fedjo

Antwort 5 von steel1812

Weiss sonst noch jemand was?

@ Klößchen: Das Tool wandelt glaub nur ins .avi Format um und net andersrum.

Antwort 6 von Kloesschen

Hallo steel1812,
nach einigen Versuchen kann ich Dir mitteilen, dass Ashampoo diverse Formate unterstützt. Da wird eine .avi Datei "schnell" mal zu einer SVCD, die auf nahezu jedem Stand alone Player zu gebrauchen ist.
Ansonsten versuch mal, ebenfalls in einer Trial Version

http://www.gdata.de/trade/productview/519/17/.

Meines Erachtens wandelt das Programm von gdata auch in eine MSVCD um.Das Progi gibt es auch in Deutsch. habe es aufgrund knapp bemessender Zeit jedoch nicht so schnell gefunden.
Falls es nicht klappen sollte, poste nochmals (Fehlerbeschreibung).
Wir werden schon was passendes finden ;-)

Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: