Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

sms aus dem internet kaffee möglich? Rückverfolgung mögl.?





Frage

Habe eine sms bekommen, die mit "öTEL - dann folgt eine 12stellige Nr., die nicht mit 0 beginnt -" anfängt. Dann kommt der Text. Da ich den Absender nicht kenne, ich aber nicht versehentl. angeschrieben wurde, hätte ich gern gewußt, was sich hinter der Nummernfolge verbirgt. Eine Tel-Nr. ist es nicht. Könnte die sms evlt. aus einem Rechner verschickt worden sein?

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

das kann auch aus einer Telefonzelle gekommen sein....

Gruss

Lutz

Antwort 2 von mobiltel

Hi Lutz
weisst Du, wie ich herausbekommen kann, wo die Telefonzelle steht? Habe auch schon daran gedacht, den nächsten T-Punkt aufzusuchen. In der Hoffnung, dass es hilft... Die Auskunft ist jedenfalls überfordert.

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

ja die Telefonzelle bekommst Du raus....aber was bringt es Dir.......die Person wird eh nicht mehr da sein.........also wozu der Aufwand.

Gruss

Lutz

Antwort 4 von mobiltel

Wohnortnähe / Arbeitsplatz - ich würde das ja auch nicht versuchen, wenn kein Verdacht bestünde.

Antwort 5 von Lutz1965

Zitat:
Wohnortnähe / Arbeitsplatz


Mag sein, das Dir der Standort der Telefonzelle was bringt......aber die Person hast Du dann immer noch nicht. Verdacht kannst Du haben, aber Beweise ???
Ne die hast Du nicht....

Antwort 6 von mobiltel

aber wunderbare Zusammenhänge - die würden mir reichen, um beim nächsten Brief (anonym), der nächsten SMS oder einem nächsten Anruf (mit unterdrückter Nummer) - Anzeige zu erstatten!

Antwort 7 von Lutz1965

Zitat:
die würden mir reichen, um beim nächsten Brief (anonym), der nächsten SMS oder einem nächsten Anruf (mit unterdrückter Nummer) - Anzeige zu erstatten!


gegen was ????? Unbekannt ?

Antwort 8 von sutadur

Ach, das lohnt den Aufwand doch nicht. Und wenn ich ehrlich bin hoffe ich doch sehr, dass unsere Justizbehörden Anzeigen dieser Art eher unbürokratisch nicht groß verfolgen.

Antwort 9 von polat

hallo ıch habe eıne narıcht von ötel bekommen.
mıt 12 nr..möchte gerne wıssen von wo das kam.
es reıcht sogra welche telefonzelle.oder ınternetcafe.
bıtte helfen sıe mır.das ıst sehr wıchtıg für mıch..
mfg bıcer

Antwort 10 von konradin

.... das geht doch aus der nummer vor, welche telefonzelle das ist.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: