Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Mauszeiger - Darstellungsprobleme





Frage

Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein merkwürdiges Problem. Mitten in der Arbeit an meinem Computer bleibt plötzlich wie aus heiterem Himmel der Mauszeiger an irgendeiner Stelle auf dem Monitor stehen und lässt sich nicht mehr bewegen. Buttons und Schaltflächen auf dem Monitor lassen sich jedoch normal aktivieren und anklicken, wenn ich die Maus bewege. Wenn ich die Maus also im "Blindflug" bewege, d. h. ohne dass der Mauszeiger sich von der Stelle rührt und "blind" auf einen Button auf dem Monitor komme, erkenne ich an der Darstellung des Buttons, dass ich eigentlich mit dem Mauszeiger drauf wäre. Ich kann ihn dann völlig normal anklicken. Wenn ich dann in dieser Situation den Computer herunterfahre und neu starte, funtioniert es wieder normal, bis es dann, manchmal schon nach kurzer Zeit, wieder so weit ist und der Mauszeiger still steht. Soweit ich weiß, ist WindowsXP für die Darstellung des Mauszeigers verantwortlich. Eine Deinstallation und Neuinstallation des Maustreibers hat keine Veränderung gebracht. Ich benutze eine schnurlose optische Maus von TCM. Ich habe aber auch schon eine schnurgebundene optische Maus von Logitech ausprobiert und es kommt zu genau dem gleichen Problem. Hat jemand von Euch irgendeine Idee, woran das liegen könnte? thomania

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: