Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

EIDE WD 75 wird im BIOS nicht erkannt





Frage

Hi , was kann ich mache das die EIDE platte vom BIOS erkannt wird , ist diese zu IDE kompatiebel -oder brauch ich ein BIOSupdate ? Ab welchem Jahr konnte man EIDE-Platten nutzen

Antwort 1 von Backdraft

Kugst du hier elektronik-kompendium.de/sites/com/0501031.htm

Antwort 2 von Stromstoss

Oh ha - so schnell ,danke Backdraft !
Hab ich noch vergessen - wies in diesem Text steht hab ichs auch gemacht (Daten im Bios eingetragen) , funktionierte leider auch nicht.

Somit benötige ich wohl ein aktuelleres Kabel.

Antwort 3 von Stromstoss

mmhh , ich hab aber schon eine SV 0432A dran gehabt , ohne Probleme und die ist leut dieser Seite vom Leistungsverhälniss dem 97er Standart anzurechnen.
EIDE ist aber ein 94er wieso sollte diese nicht funktionieren , oder vertuhe ich mich da (den dann sollte das Kabel überflüssig sein - richtig ) ?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: