Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

*.pst-Datei auf Server





Frage

Hallo Miteinander! Ich arbeite für ein mittelständisches Unternehmen mit 4 PC´s, die auf einen gemeinsamen Server zugreifen. Vor kurzem habe ich die .pst-Datei, aus der mein Outlook-Kalender liest, auf den Server umgelegt, damit andere Mitarbeiter den Kalender mitpflegen können. Das Problem bei der Sache: Offensichtlich kann nur ein PC gleichzeitig auf die Datei zugreifen. Will jemand anderes den "Persönlichen Ordner" (pst auf Server) zugreifen, kommt die Fehlermeldung : "Diese Ordnergruppe konnte nicht geöffnet werden. Der Server steht nicht zur Verfügung [...] wenden Sie sich an den Administrator." Hängt das mit irgendeiner Einstellung an der Datei oder am Server zusammen oder ist das ein HW-Problem? Ich bin für jede Hilfe dankbar, Liebe Grüße, Gregor [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ2.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von tomsan

Zitat:
Hängt das mit irgendeiner Einstellung an der Datei oder am Server zusammen oder ist das ein HW-Problem?

Nö. Ein Software-Problem. Die pst ist nicht dafür vorgesehen.

Aber irgendwo bin ich mal über ein (kostenpflichtiges) Tool gestolpert, welches die pst Multi-Userfähig macht... postes es rein, falls ich wieder drauf komme, wie das heisst.


Gruss
Tomsan

Antwort 2 von tomsan

aha.... gefunden.

http://www.publicshareware.de/


Gruss
Tomsan

Antwort 3 von VivaVilla

Oh ja, schönes Tool, scheint auch nich zu viel zu kosten; danke für den Tip :-)

Grüße,
Gregor

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: