Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

HP Deskjet 656c druckt nur über Farbpatrone





Frage

Hallo zusammen, wir haben das Problem, dass obiger Drucker seit geraumer Zeit nur noch über die Farbpatrone druckt - auch wenn wir nur Schwarz drucken wollen (einfache Doc-Dateien). Wenn ich versuche, die Farbpatrone zu deaktivieren oder sie einfach raus nehme, blinkt die orangene Lampe auf. Ich habe mittlerweile so ziemlich alles durchprobiert, bekomme den Drucker jedoch partout nicht dazu, die Schwarzpatrone zu verwenden. Die eingesetzten Patronen sind 1 bis max. 2 mal wieder aufgefüllt worden. Das Problem ließ sich bisher auch nicht durch den Einsatz einer neuen Schwarz-Patrone beheben. Ich weiss aber, dass es früher tatellos funktioniert hat! Weiß jemand abhilfe? Würde mich über Anregungen freuen! Grüße, Felix

Antwort 1 von nici

die wird schlicht und ergreifend überlagert oder eingetrockntet sein

nimm sie mal raus und drück den Druckkopf auf ein tempo, kommt keine Tinte raus, weisst warum er nciht schwarz druckt

Antwort 2 von FlinkerFinger

hallo nici,

der tipp war schonmal sehr gut, da die Patrone zwischenzeitlich in der Tat eingetrocknet war (drucken allerdings mehrmals die Woche).

Viel schlimmer aber ist, dass ich dabei feststellen durfte, dass ich mir offensichtlich die falsche Patrone habe andrehen lassen..... d´oh!

Da die vorherige Patrone auch schon ewig Ärger machte und schließlich in den Müll gewandert ist, ist hier der Eindruck entstanden, dass der Drucker ´ne Macke hat.

Entschuldigt meine Unachtsamkeit!
Haben nun die richtige Patrone drin und nun geht er wieder tadellos. :)

Lieben Gruß,
Felix

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: