Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

DVI-Ausgang an GraKa aufzeichnen?





Frage

Hallo zusammen. Ich möchte das Signal, was mir der DVI-Ausgang meiner Grafikkarte ausgibt, digital aufnehmen. Mein Problem ist aber: Ich brauche das für die Arbeit und darf auf dem Rechner keine Software installieren. Deswegen hab ich mir überlegt: Ich könnte doch den zweiten DVI-Ausgang der Grafikkarte oder den S-VHS-Ausgang irgendwie verwenden. Ist es "irgendwie" möglich, dass ich eine Art DVI-zu-USB-Kabel an die Grafikkarte anschließe und das Signal so via USB in meinen (privaten) Laptop einspeise und dort aufnehme? Ist sowas technisch überhaupt möglich? Was bräuchte ich sonst noch dazu? Bitte helft mir! Brauche das für die Arbeit. Danke schon mal, Grüße, Heiko1985

Antwort 1 von loupus

Hallo Heiko,

ja das ist möglich. Du brauchst einen Videograbber, der einen S-Video Eingang hat und per USB die Daten weitergibt. So etwas gibt es schon ab ca 50 €.

Das gibt es auch für den DVI-Ausgang, ist aber zu teuer.

Suche mal z.B. bei pearl.de nach Videograbber.

Antwort 2 von Heiko1985

Hey, super! Vielen Dank!

Antwort 3 von Stefanowski

Zitat:
Mein Problem ist aber: Ich brauche das für die Arbeit und darf auf dem Rechner keine Software installieren.


Wenn du das für die Arbeit brauchst, dann wird dein Sysadmin dir die notwendige Software sicher installieren, nachdem dein Chef den Invest zum Kauf der Software genehmigt hat....

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: