Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

2 IDE Geräte werden nicht mehr erkannt??11





Frage

Hallo Leute! Ich hab da n PC Problem. Bei dem PC meiner Eltern werden 2 IDE Geräte nicht mehr erkannt, beide sind am selben IDE Kabel. Da hatte ich mir gedacht, dass ich das Kabel austausche, danach funktionierte es 2-3Mal und dann kam wieder das gleiche Problem. Ich hab nun 3 Mal die Kabel getauscht und es ist jedes mal das gleiche, nach 2-3Mal hochfahren werden die beiden Geräte wieder nicht erkannt die am gleichen Kabel hängen. Ich höre dann beim hochfahren nur ein komisches „beepbeep“. Könnte der IDE Port am Mainboard vielleicht kaputt sein? Mir ist das alles ein Rätsel, da nichts am PC verändert worden ist und es auf einmal auftauchte. PC Daten: P4 1,7Ghz Aopen AX4BS Board (mit neustem BIOS-Update) 768MB SD-Ram 60GB Festplatte von Maxtor (eines der IDE Geräte) Toshiba SD-m1612 DVD Laufwerk (das 2. IDE Gerät was nicht geht) LG Brenner (Ist am anderen IDE Port) Wie man sieht ist der PC schon etwas älter aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Mfg Lagi

Antwort 1 von xtrack

probier mal aus, ob die beiden geräte an dem anderen port funktionieren, wenn ja wird dein ide-port/controller defekt sein!
dann heißt es wohl neues motherboard zulegen:-)
gruß
xtrack

Antwort 2 von Lagi

hm danke für die antwort.
ich hab jetz mal jeweils das kabel bei einem egrät weggelassen und beide gingen, jetz auf einmal gehen auch beide zusammen.. wurde aber sonst nichts verstellt oder gejumpert. mal sehen wie lange noch. trotzdem versteh ich das nich

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: