Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

autonew() und autoopen()





Frage

Hallo... Ich würde gerne beim Programmstart von Word ein eigenes Makro ausführen, da das Fenster der Datei-Eigenschaften öffnet. Das Makro funktioniert ohne Probleme, wenn ich es so ablaufen lasse. Also habe ich es so probiert, dass ich das Makro mit der autoopen() und autonew() Funktion in der globalen Vorlage normal.dot aufrufe. Das Makro wird zwar ausgeführt, wenn ich innerhalb von Word ein neues Dokument öffne, jedoch nicht, wenn ich Word normal starte (obwohl dort ja auch ein neues Dokument geladen wird). Kann man das irgendwie ändern? Wie kann ich ein Makro beim Programmstart ausführen? Mit autoexec() hab ich´s auch schon probiert - funktioniert genauso wenig. Danke...

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: