Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Speicher einfach voll!!??





Frage

Ich hab mein Windows kürzlich neu installiert, ich habe sämtliche treiber installiert. Nun Plagt mich ein schwerwiegendes Problem: Mein Speicher ist auch dann wenn ich nichts geöffnet habe fast voll. Fast heißt es sind meistens noch ein paar Mb frei. Wenn ich dann allerdings etwas starte, oder nur musik hören möchte ist ende. Ich habe schon einen Blick in den Hardware-Manager geworfen und mir ist aufgefallen das dort überhaupt kein Speicher erkannt wird. Muss ich mein Windows neu installieren oder seht ihr eine andere lösung?

Antwort 1 von Hooker

[ironie]

Sorry, aber mit so viel Information bin ich einfach überfordert.

[/ironie]

Antwort 2 von disco

ich glaube hookers antwort ist ironisch gemeint, und er möchte gerne etwas mehr infos über deine hardware haben, welchen speicher du meinst, und wieviel ME davon belegt...

Antwort 3 von tomsan

Zitat:
meistens noch ein paar Mb frei.


Oo


Also ein paar GB wären nicht übertrieben.....

Ansonsten schliesse ich mich Antwort 1 an ;-)
Mehr Infos bitte!

Gruss
Tomsan

Antwort 4 von Hooker

Genau.

Wäre hilfreich u.a. zu wissen, wieviel RAM verbaut ist und welches Windows verwendet wird.

H.

Antwort 5 von hilfe_brauch_ich

ich glaub sie meint arbeitsspeicher alias: RAM

Antwort 6 von Mawa

ok sry das ich micht so undeutlich erklärt habe....

Also ich meine natürlich den Arbeitsspeicher, das sind bei mir zwei 512 ddr Ram Speicher, also insgesamt 1024 Mb Ram
mein Betriebssystem ist windows xp Professional.

Mir ist das erst nur durch die Musik aufgefallen, die öfters hängen bleibt oder knistert.
Dann bin ich in die Systemsteuerung gegangen und habe mir das Leistungsprotokoll unter Verwaltung angeguckt, hier ist die gelbe Linie die die Speicherauslastung angibt ganz oben.
Wie gesagt das alles wenn ich kein Programm am laufen habe oder sonstiges.

Antwort 7 von helfer_001

welchen virenschutz hast du?
warschenlich musst du aber neu aufsetzen

Antwort 8 von Mawa

Ich benutzte zur Zeit Antivir.

Antwort 9 von uwei

Die gelbe Linie ist nicht deine Speicherauslastung im Sinne der Größe sondern der Verwendung bzw. des Zugriffs.
Sie wird nach kurzer Zeit Richtung Null abfallen.
Dein Speicher ist nicht voll ausgelastet.

Antwort 10 von TheHappyJoker

Hallo,

rufe mal den Taskmanager auf (STRG+ALT+ENTF bzw. Kontexmenü auf Taskleiste) und gib mal die Infos, die bei dir da stehen, wo ich das Bild markiert habe:

http://img131.imageshack.us/my.php?image=tmec2.jpg

Und ist bei dir der virtuelle Arbeitsspeicher aktiviert? Zu finden unter Systemsteuerung > System > Erweitert > (Systemleistung) Einstllungen > Erweitert > (Virtueller Arbeitsspeicher) Ändern. Wo ist da der Punkt gesetzt?

<gruß thj>

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: