Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

email-export mit outlook express





Frage

hi, habe gerade die suchfunktion genutzt, bin aber leider noch nicht ganz zu einer lösung gekommen. folgendes problem: will von meinem pc (winxp home, outlook express) meinen posteingang exportieren weil ich den rechner neu aufziehen will und meine mails wieder brauche. gehe also unter "datei-> exportieren->nachrichten" dann meldet er mir das ich mit diesem befehl "nachrichten aus outlook express nach microsoft outlook oder exchange" exportieren kann. ich will die exportierten mails aber wieder mit outlook express importieren. wie kriege ich das hin? kann mir das jemand sagen? vielen dank!

Antwort 1 von disco

moin

vielleicht etwas umständlich, aber du kannst alle deine mails in OE markieren und einfach per drag´n dro ins filessystem ziehen. umgekehrt gehts genau so.

g,
disco

Antwort 2 von Mickey

Hier mal eine Zusammenstellung:

1) Outlook Express speichert die E-mails im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{...}\Microsoft\Outlook Express als *.dbx-Datei.
Oder du schaust unter Extras-Optionen-Wartung ob du den Speicherpfad geändert hast.
Über Datei...- Exportieren sichern, oder noch besser sichere (auf externes Medium brennen) am besten den ganzen Mail-Ordner!
Wenn du den Ordner ins neue System kopiert hast (unter Eigenschaften dann erst den Schreibschutz entfernen) - einfach wieder den Speicherpfad drauflegen, OE beenden und neu starten. OE liest deine Mails dann neu ein.

2) Deine E-Mail Konten kannst du über "Extras, Konten" Registerkarte > "Alle", ein Konto auswählen, und klicke auf die Schaltfläche "Exportieren".
Die Konten liegen dann als *.iaf Datei vor.
Diese auf demselben Weg wieder importieren.

3) Dein Adressbuch sicherst du wie folgt:
Über den Button "Adressbuch" - Datei...- Exportieren - Adressbuch (*.wab) kann die Datei in ein beliebiges Verzeichniss gesichert werden. Mit Importieren kann die Adressdatei wieder eingebunden werden.

4) Blockierte Sender & Regeln.

5) OE Backup zur automatischen Sicherung.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: