Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Autoreinigung von Brother MFC 3420 C abschalten





Frage

Ich besitze das Brother Multifunktionsgerät MFC 3420 C. Ich weiß daß man über "Menü" und díe Eingabe "*2864" ins sogenannte Maintenance-Menü, dem Service-Menü gelangt. Ich bräuchte den 2-stelligen service Code und das weitere Vorgehen, wie man die tägliche Selbstreinigung des Druckkopfes entweder abschalten oder den Intervall auf beispielswiese wöchentlich ändern kann. Denn abgesehen davon, daß man ohne etwas auszudrucken, alle 3-4 Monate neue Patronen braucht, macht diese Reinigung einfach Krach und nervt. Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen. Jens

Antwort 1 von cabriosun

Hallo, vielleicht hilft Dir das hier weiter:

Bei Brother Geräten kann man einen Service Mode auffrufen: dazu drückt man innerhalb von 2 Sekunden die Tastenfolge "Funktion, *, 2, 8, 6, 4" dann sollte im Display "Maintanace" stehen. Danach kann man Testprogramme aufrufen, folgende Funktionen sind uns bekannt:

01 = Reset
10 = Softswitch
32 = Sensor Check
55 = Scanner Weissabgleich
82 = Fehlercode
91 = Reset ohne Speicher
99 = Ende

Im Softswitch 31 steckt ein Bit mit dem man den Ink-Sensor ausknipsen kann. Wenn man Bit4 von Links auf 1 setzt, das kann man mir den Pfeiltasten machen in Verbindung mit 0 und 1 wird der Sensor ausgeschaltet und ab da ignoriert.

Antwort 2 von DasJens

Hall erstmal...

vielen Dank für deine Hilfe. ich habe deine Anleitung befolgt und hoffe nun, daß sich die automatische Selbstreinigung abgeschlaltet hat.
Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe, denn dein Satz: "in Verbindung mit 0 und 1 wird der Sensor ausgeschaltet und ab da ignoriert" ist etwas mißverständlich.
Wenn es bedeuten soll, daß ich mit "1" (in Bit 4) abschalte bzw. mit "0" anschalte, dann hab ichs richtig verstanden. Wenn dem nicht so ist, würde ich dich gerne bitten, mir nochmals zu schreiben, wie du es genau meinst.

Danke und Gruß Jens

Antwort 3 von Viperdriver2000

Hallo,
wollte mal fragen ob die einstellung funktioniert hat.

und ob der das immernoch macht.

mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: