Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Google Earth zeigt kein aktuelles Bild





Frage

Hallo Freunde des Supportnets, ich würde gerne einmal wissen, wieso die Anzeige eines Landschaftsabschnittes in Google Earth keine aktuelles Bild bringt, sondern eines, dass mindestens schon zwei Jahre alt ist. Herzlichen Dank Arthur

Antwort 1 von Toadie

Weil es auf dem Server vielleicht noch kein aktuelleres Bildmaterial gibt. GoogleEarth funktioniert ja nicht mit einer Online-Verbindung zu irgendwelchen Sateliten sondern es werden Fotos hinterlegt die zwischen ein paar Monaten und mehreren Jahren alt sein können.

Antwort 2 von ___Arthur__

Danke für die Antwort!

Irgendwo (ich glaube in der Chip) habe ich gelesen, dass man sogar die Autos fahren sehen kann, die gerade in Echtzeit über die Straße fahren; war also ne kleine Vergackeierung von den Redakteuren?

Herzliche Grüße
Arthur

Antwort 3 von Flupo

Aktuelle Luftbilder bekommst du nur von der CIA. ;-)

Auch die Luftbilder, die man bei Vermessungsbehörden der Länder (z.B. Sachsen-Anhalt) erwerben kann, sind nicht aktuell, da nicht so häufig Befliegungen stattfinden.
Die aktuellsten Luftbilder, die man z.B. für Halle finden kann, satmmen aus dem Jahr 2003.

Gruß Flupo

Antwort 4 von sutadur

Zitat:
Irgendwo (ich glaube in der Chip) habe ich gelesen, dass man sogar die Autos fahren sehen kann, die gerade in Echtzeit über die Straße fahren ...

Ich denke nicht, dass das tatsächlich so da zu lesen war.

Antwort 5 von ___Arthur__

... steht auf Seite 186 in der Chip August 2006: "Fahrradfahrer in London, Google lebt 1: Wer gena hinsieht, erkennt in London sogar den Schatten von Radfahrern" oder gleiche Seite: "Google lebt 2: Die Schattenvon drei Giraffen im Zo von Frankfurt".

Dann auf Seite 183 ein PlugIn: "aktuelles Satelittenbild von Europa"; es sollen sogar aktuelle Blitzer gezeigt werden ...

Herzliche Grüße
Arthur

Antwort 6 von Stefanowski

Du meinst sicher das hier: http://www.chip.de/news/c1_news_17943785.html :

Zitat:
Mit der Freeware „GPSoverIP“ lassen sich über Google Earth Fahrzeuge per Satellit verfolgen. Bei der Coca-Cola-Version sind zum Beispiel die Weihnachtstrucks voreingestellt. Dabei lässt sich die vergangene als auch die aktuelle Fahrtroute in Echtzeit abfragen.

„Einfach so“ ist eine Überwachung allerdings nicht möglich: Das Auto muss mit einem GPS-Auge ausgestattet sein. Der Sender ist etwa so groß wie eine Zigarettenschachten und wird im Fahrzeug montiert. Der Standort wird im Sekundentakt übermittelt.

Der Dienst ist laut Hersteller für Firmen gedacht, die ihre Fahrzeugflotte über das Internet überwachen. (dcn)


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: