Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Tabellenfunktion in Excel 2000





Frage

Hallo alle zusammen, jetzt habe ich noch eine frage: und zwar möchte ich die Anzahl zählen wie oft in einer Spalte Ja oder Nein ausgewählt wurde: Also z.B. ist der Wert in A1 Ja A2 Ja A3 Ja A4 Nein A5 Ja A6 Nein Ergebnis: 4 (Da 4 mal ein Ja in der Spalte steht) Habe die Tabellenfunktion =Häufigkeit, =Anzahl, =Anzahl2 schon ausprobiert, jedoch keine hat funktioniert. Danke schon mal im voraus. Gruß LittleT

Antwort 1 von coros

Hallo Little,

warum einen neuen Beitrag? Die Antwort steht bereits in Deinem anderen heute eröffneten Beitrag.


MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 2 von Schliepi

Hi,

probier´s mal mit der Summenprodukt-Formel:

=SUMMENPRODUKT((A1:A6="Ja")*1)
=SUMMENPRODUKT((A1:A6="Nein")*1)
Die Formeln in die Zellen, in der Du die Ergebnisse haben möchtest.

Bei mir hat´s funktioniert :)

Gruß,
Ralf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: