Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

plötzlicher reboot bei Programmanwendung





Frage

Hallo, Seit einiger Zeit rebootet mein Computer immer von selbst, wenn ich gerade ein Programm (überwiedend PC-Spiele) laufen habe. Ich hab natürlich auch VirenScanner drüberschauen lassen, diese haben aber nichts gefunden. Könntet ihr mir sagen was das Problem ist und wie man es beheben kann? Vielen Dank, Mich

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

da die Angaben zum PC und genauere Angaben zum Betriebssystem (BS) fehlen, wird dir wohl keiner richtig helfen können. Es gibt hier verschiedene Gründe weshalb es nicht geht. Zum Einen kann es ein Virus sein, obwohl wegen den bereits erfolgtem Scheck es unwahrscheinlich ist. Zum anderen könen Temperaturprobleme oder ein Defektes Netzteil auch Grund dafür sein.

Es werden nähere Angaben gebraucht . Seh mal da nach

https://supportnet.de/showfaq/840

hier besonders Punkt 7.

Gruß

Helmut