Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

erste Schritte zu einem Netzwerk





Frage

Einen schönen guten Tag, ich habe eine kleine Frage, aber ein großes Problem. Wäre jemand so hilfsbereit, mir zu einem kleinen Netzwerk zu verhelfen. Ich habe folgende Situation: Meine Raumaufteilung besteht aus 2 Zimmer, Zimmer1 befinden sich Rechner die an einen Splitter angeschlossen sind, und dieser wiederrum an einen DSL-Router ( FritzBox 2030), und im Zimmer 2 steht ein Rechner, der direkt an die FritzBox angeschlossen ist. Jetzt habe ich mittlerweile schon so einiges ausprobiert, aber alles ohne Erfolg. Ich blick da nicht so richtig durch, welche IP ich vergeben muss, Subnetmaske, usw. Will aber die Einstellung nicht auf automatische IP-Erkennung haben, sondern manuell eine IP eingeben. Wäre euch richtig dankbar, wenn mir da jemand ein wenig weiterhelfen könnte. Ich bedanke mich recht herzlich im voraus, und freue mich über jede hilfreiche Antwort. mfg.

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

seh mal da nach, gute Anleitung

http://www.netzwerktotal.de/windowsxp.htm

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: