Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

icq-anmeldung: verbindung zum server nicht gefunden





Frage

Hallo, ich brauche dringend Hilfe betreffs icq!!! Ich habe nun schon mehrmals icq deinstalliert und es wieder neu heruntergeladen, auch schon auf verschiedenen seiten (wenn ich es direkt über icq.com runterladen, funktioniert es nicht, dann steht da immer "You are being redirected to third-party site..."). Auf einigen seiten dauert der download nur eine sekunde...schließlich habe ich eine seite gefunden wo alles geklappt hat, aber wenn ich mich anmelden oder eine neue nummer anfordern will, bekomme ich entweder die Fehlermeldung: "Keine verbindung zum server, bitte später nochmal probieren" oder es passiert gar nichts und die kleine blume bleibt einfach gelb... Falls es euch hilft, ich habe xp, firewall und icq2go funktioniert auch. trillian macht genau dieselben probleme!!! Hat jemand eine lösung??? Bitte helft mir! Danke schonmal im voraus!! MFG!

Antwort 1 von Elefunty

welche firewall?
ich hatte mal zon alarm und die hat nur probleme gemacht, jez hab ich sygate
haste die firewall schon mal abgestellt? (testweise)
sonst als notlösung teste mal icq pro 2003 b
das hat sich sonst immer bewährt...

bis dann Elefunty

Antwort 2 von Minette

Hi Elefunty,

download und installieren der icq pro 2003 version klappt zwar, aber auch hier wird keine verbindung zum server aufgebaut und die kleine blume bleibt einfach da.
Ich benutze die ganz normale Standard-Firewall von Windows, hatte zwischendurch auch zone alarm aber das war sinnlos!!! firewall abstellen bringt auch nichts.
Was beudeutet das mit dem server?
Hast du vielleicht noch eine andere idee?

Mfg und danke, minette

Antwort 3 von Elefunty

hat es schon mal funktioniert oder hasts getestet und es ging ab dem allerersten versuch nich und das lief noch garnich.
benutzt dun Router?
was für internet hast du? (dsl 1000,2000,6000,16000,20000, isdn, analoges modem)

kannste meine fragn beantworten, melde ich mich noch mal ;-)

Elefunty

Antwort 4 von Minette

ich benutze einen WLAN router (oder acces point oder beides?) und habe dsl...
Also über den normalen homecomputer funktioniert icq super, jetzt will ich es auf meinem laptop installieren und anmelden klappt einfach nicht!!!
Noch ideen?

Dank dir, minette :)

Antwort 5 von minette

Hi elefunty,

ich wollte dir nur bescheid geben dass das icq jetzt funktioniert. es lag an der zone alarm firewall, die ich zwar längst deinstalliert hatte, von der aber noch reste zurückgeblieben sind die mein icq blockiert haben...

Liebe grüße, minette

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: