Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Fehlerhafte Sectoren, wie reparieren?





Frage

Beim verschlüsseln der Fat-Festplatte mit DCCP sagt mir am Schluß DCCP, dass ein paar fehlerhafte Sectoren gefunden wurden. Beim Defragmentieren sehe ich ganz unten ein paar fragmente. Für eine weitere Aktion mit dieser Festplatte benötige ich den restlichen Festplattenspeicher bis ganz unten. Wie bekomme ich diese fragmente weg? Defragmentierung lief ohne Probleme. Gruß

Antwort 1 von 007

Hi, führe scandisk aus, mit der Option "Fehler automatisch korregieren". Dann werden fehlerhafte Dateien und Sektoren, wenn möglich, repariert.

Antwort 2 von PRUST

vergiss es.

wenn es bei einer platte mit fehlerhaften sektoren los geht, dann sollte man die platte genau im auge behalten. wenn die sektoren sich "vermehren", ist das ableben vorgezeichnet.

was du machen kannst ist ein tool das hestellers zu nehmen und die platte low level formatieren und anschließend checken. vielleickt hast du glück.

scandisk behebt keine defekten sektoren. scandisk versucht den evtl. inhalt in andere sektoren zu kopiern und markiert diese sektoren als defekt, damit diese nicht mehr angesprochen werden.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: