Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

CPU auslastung bei 100% weiss aber nicht warum es ist nix an





Frage

pc ist ziemlich langsam cpu auslastung ist bei 100 % obwohl keine anwendung an ist und der pc somit nichts zu arbeiten hat ich vermute ein virus weiss aber nicht wie ich den finde mein antivir sagt mir nichts und spaybot serche sagt auch nichts

Antwort 1 von Supermax

Wo (in welchem Programm) bekommst du denn die 100% Auslastung angezeigt?

Antwort 2 von tomman

Schon mall nachgeschaut (Task Manager ) welcher Prozess die hohe Auslastung verursacht

Zur Info dar es immer wieder kommt „ Lehrlaufprozess“ ist kein Prozess sonder die Angabe mit wie viel Prozent die CPU in Lehrlauf ist

Beispiel

70 % Lehrlaufprozess = 30 % CPU Auslastung oder 99 % Lehrlaufprozess = 1 % CPU Auslastung

Antwort 3 von snow_t1963

Hallo gehe mal zum start dann ausfüren und gebe msconfig ein dort kannst du unter system alle ünnötigen Programme vom autostart löschen schwab-eisenberg.de
Gruß Thomas