Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

PCMCIA Lan-Card wird deaktiviert





Frage

Hallo zusammen, ich habe einen alten Laptop (Scenic Mobile 710, 233Mhz, 694MB Ram)mit Win98SE, ich habe mir für ihn eine PCMCIA-Karte von Unitek für eine zum Anschluss eines Netzwerkkabels gekauft und installiert. Mein Problem ist jetzt allerdings, dass bei der Erstinstallation bei der Treiber initialisierung mir Windows98 komplett eingefroren ist und nur über einen (Hardware-)Neustart wieder was ging. Im Gerätemanager hat er dann auch die Richtige Karte eingetragen, nur mit Ausrufezeichen und der Meldung "[i]Das Gerät wird nicht mehr gestartet, da Windows beim Starten des Geräts nicht mehr reagierte (Code 11)[/i]" Ich habe nun auch schon verschiedene BIOS-Einstellungen und Slots probiert, aber immer dass gleiche... Bitte, kann mir jemand helfen bin echt ratlos... Danke schon mal!

Antwort von