Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

dll-Datei Fehlermeldung b Hochfahren





Frage

hallo ihr lieben! musste meinen rechner ganz neu machen.und seitdem das neue BS win98 mit allen treibern soweit installiert ist,meldet der lap im DOS-modus folgende zwei Fehlermeldungen: 1 - Datei dfs.vxd fehlt.weiter m. bel. Taste 2 - Datei vredir.vxd fehlt.weiter m. bel. Taste dann fängt er an win hoch zu fahren, stoppt aber nochmal mit der Meldung: msnp32.dll fehlt. nach "return drücken" fährt er hoch wie sonst auch. bis jetzt gab´s nur ein paar ungereimtheiten mit meinem infrarot-port.hab ich aber schon beheben können. ich weiß bis jetzt nur,dass "dll-dateien" irgendwie fürchterlich wichtig sind..- entschuldigt meine ausdrucksweise,aber ich denke so ist es am besten beschrieben. grüß aus braunschweig ALINA

Antwort 1 von Elefunty

das hatte ich auch
da vergisst die ins. die dateine zu installieren
win 98 cd rein,
start ausführen...
"sfc" glaub ich eintippen.
dann die gewünschten dateien aus den cab wieder herstellenich glaub der untere menüpunkt datein wieder herstellen (nich den suchlauf)
dann in den feldern die dateien angeben, wenn richtig geschrieben, dann findet er die fade autom.
bei der dll musst de auch noch irgendetwas am regedit endern dazu kann das jemand erklären
oder try Google

bei fragen, musste hier fragen.

Elefunty

Antwort 2 von m-a-d

hallo

Vielleicht helfen dieses Thema und dieses Thema auch noch ein bisschen weiter.

NDT

m-a-d

Antwort 3 von bloedi

Hallo, natürlich viele Wege führen nach Rom...

Öffne einfach die regedit und lasse nach deinen dfs.vxd & vredir.vxd Dateien suchen, wenn sie gefunden wurden einfach löschen und ruhe ist.

Gut beraten ist man trotzdem, wenn man sich die regedit sichert um sie bei einem Fehler wieder zurückspielen zu können.

Antwort 4 von Ali

@ blödi:

die dateien sind bereits gelöscht und fehlen seit der installation einiger treiber.

Antwort 5 von bloedi

Hallo Ali,
Zitat:
Beim Start von Win98 kommt die Meldung “msnp32.dll fehlt”(Lösung auch für: vnetsup.vxd, vredir.vxd, dfs.vxd fehlen!!)
Posted by coemert under Windows
No Comments
WIN98 CD ins Laufwerk (eine beginnenden Installation abrechen) und dann auf Start Ausführen, dort SFC eingeben.

Jetzt den Punkt “Eine Datei von der…” anklicken und dort msnp32.dll eingeben. Weiter mit Starten.
Jetzt nur noch da CD-ROM Laufwerk eingeben und als Speicherziel C:\Windows\System auswählen.
Quelle: https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=50175

P.S. Gleiche Vorgehensweise auch bei Fehlermeldung für : “vnetsup.vxd, vredir.vxd, dfs.vxd usw.”

Quelle

Probiere das bitte einmal aus, ich hoffe das es dir bei bei deinem Problem hilft.

Antwort 6 von Ali

@ m-a-d

Thema 2 war meine Rettung! Danke!
Ralfman hat dort einen genauen Plan gepostet.

Gruß aus Branschweig Ali

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: