Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

internetverbindung automatisch beendet !





Frage

hallo ! ich habe icq laufen (symbol ins taskleiste) und z.b. ein filesharing programm, nach einiger zeit werden alle downloads & uploads im filesharing prog auf 0kb/s und icq bekommt gelbes symbol (versucht verbindung herzustellen). meine t-online software jedoch ist noch online und die zeit dort läuft auch weiter. eine neueinwahl bringt nix das problem besteht weiterhin. ich muss erst nue starten bevor es wieda für einige zeit funktioniert. hoffe ihr könnt mir helfen ! danke im vorraus... gruß bluebottle

Antwort 1 von eifelsucher

Guten Tag,

ich reih mich da ein :-(

Das selbe Problem habe ich auch. Allerdings hab ich nicht icq sondern das passiert beim "normalen" surfen.

Der Rechner ist ein Compac EVO 400c
Betriebsystem W2000
Internetprovider: Netcologne (DSL)

Irgendwann, nach ca. 10 Minuten kann keine Verbindung mehr zur aufgerufenen Seite gemacht werden. Die Verbindung besteht aber weiterhin. Selbst wenn ich mich auswähle und danach wieder einwähle bleibt das unverändert. Erst ein Neustart gewährt mir wieder 10 Minuten surven..

Kennt jemand hier im Raum Bonn einen "Freak" der sich wirklich mit Laptops, DSL und Netzwerk, sowie einer evtl. Netcologne-Konfikuration auskennt??

Vielen Dank im Voraus
Thomas

Antwort 2 von Wolfi_86

Das höhrt sich stark nach Virus bzw. Adware an. Ihr solltet mal einen Virenscanner über die Computer laufen lassen.

@bluebottle
Bei dir kann ich mir vorstellen, dass das FS Programm falsch eingestellt ist. Hierdurch kann es passieren, dass dein Computer zu viele Verbindungen in das Internet aufbaut. Dann ist die Leitung einfach dicht.
Ich möchte dich noch nebenbei darauf hinweisen, dass das FS in Deutschland nur mit unlizensierten Objekten((Werbe)filme, Musik o.ä.) erlaubt ist. Geschützte Software, darf nicht getauscht werden

Antwort 3 von eifelsucher

Hallo Wolfi,

ist ganz frisch mit Norten Antivirus geprüft worden, da das Programm (N Av) auch heute erst registriert wurde und auf aktuelle Viren, Trojaner usw. aktuallisiert wurde!

Ich mach trotzdem noch mal einen Durchlauf.

Besten dank

Gruß
Thomas