Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Rechner + Blitz = ??





Frage

moin Eben rief mich ein Freund an, sein Rechner sei kaputt, denn angeblich habe der Blitz dort eingeschlagen. An seinem Rechner hängt z.Zt ein Logitech Funktastaturempfänger. Dort dran leuchtet immer eine LED, sobald der Rechner irgendwie Strom aus der Steckdose hat (auch wenn er heruntergefahren ist). Jetzt hat er versucht ihn hochzufahren, das hat nicht geklappt: er machte also das Gehäuse auf und steckte den Stecker wieder in die Dose; die "logitech-LED" ging an - er drückte den Netzschalter, der CPU-Lüfter drehte sich genau 1,5x dann passierte nichts mehr. Er drückte noch einmal, nichts (aucgh kein Lüfergedrehe). Er zog den Stecker, LED ging aus, er steckte den Stecker wieder rein, LED ging an, drückte den Netzschalter, CPU-Lüfter drehte sich 1,5x - und Ende. FRAGE: ist das ein Blitzschaden?? wenn ja - was ist kaputt?? die HDD? vielen Dank derwanderer

Antwort 1 von helfer_001

das war bei mir grad am donnerstag!!
das war bei mir das netzteil ( bei mir hat auch das led geleuchtet)
mein mainboard hats aber auch zerschossen, also sag deinem freund er soll den pc eischicken....

Antwort 2 von bored

Hallo!

Zitat:
ist das ein Blitzschaden??

Hört sich zumindest so an.

wenn ja - was ist kaputt?? die HDD?

Das kann man nur schwr sagen. Mit GLück nur das Netzteil.
Mit Pech ALLES (Mainboard, GraKa, HDDs, andere Laufwerke...).
Deswegen: Nen Sachverständigen da mal ranlassen und den mal prüfen lassen.


mfg bored

Antwort 3 von derwanderer

Zitat:
Sachverständiger


Ja, is schon eingeschick (is noch Garantie): Problem: Medion, die machen jetzt erst mal richtig schön 4Wochen Ferien, dh da läuf vor anfang September gar nix und er möchte halt schon ganz gern wissen, was da nun los is.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: