Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Der shutdown command funst nicht





Frage

Hi ich suche jetzt schon ne weile durch etliche batch tutorials und so und finde mich langsam zurecht. Das einzige was mich aber echt stört ist das der shutdown -s command oder der shutdown -s -t 01 nicht funktioniert. das gilt auch für die anderen shutdown commands. liegt es daran das ich sie an meinem eigenen comp. ausprobiere oder was? MFG hanoj

Antwort 1 von Pusteblume1

Hi,

bei mir funzt dieser, wenn du diesen meinst.




%windir%\system32\shutdown.exe -s -f -t 0

Pusteblume

Antwort 2 von disco

moin

der befehl ist richtig.
was kommt den für ne meldung?

g,
disco

Antwort 3 von hanoj

entweder das macht ne endloschleife oder es zeigt nicht an oder es blinkt nur kurz auf lol:)

Antwort 4 von bored

Warte.... deine Batch-Datei trägt nicht zufällig den Titel "shutdown.bat" oder?

Antwort 5 von hanoj

doch, warum?

Antwort 6 von bored

...

Wenn du dann das "Programm"
shutdown -s -f -t 0
aufrufen willst, dann ruft du im Endeffekt deine eigene Batch-Datei mit den Parametern
-s
,
-f
,
-t
und
0
auf.

Antwort 7 von hanoj

.........

thx für deine hilfe.

Mfg
hanoj

Antwort 8 von ®Birger

Hi

Zitat:
Warte.... deine Batch-Datei trägt nicht zufällig den Titel "shutdown.bat" oder?

doch, warum?

Der Dateiname darf nicht shutdown.bat lauten, das bringt XP durcheinander und er steigt in eine Schleife ein.

Antwort 9 von disco

du kannst die datei ruhig shutdown.bat nennen. allerdings musste dann beim programmaufruf von shutdown.exe den absoluten pfad angeben (siehe A1).

unter dos/win wird erst im aktuellen arbeitsverzeichnes und dann in den path-pfaden nach einer ausführbaren datei gesucht...

g,
disco

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: