Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Datensicherungs-CD Dateien lassen sich nicht öffen





Frage

Da sich der Tod meiner Festplatte ankündigt, habe ich wichtige Dateien mit Nero auf eine CD gebrannt. Die Dateien sind im Windows-Explorer auch alle aufgeführt mit allen dazugehörigen Details, also auch Dateigröße und Datum. Doch sie lassen sich nicht öffnen! Fehlermeldung: Beim lesen von D:\Adressen\Dateiname.doc ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Leider hat die Festplatte inzwischen den Geist aufgegeben und ich habe eine Neue: Die Daten sind sonst nicht wiederherstellbar. Was kann ich tun? danke für einen Tip Es grüßt Peter

Antwort 1 von der-bettler

In einem anderen Laufwerk mal die Cd ausprobieren.

Die cd kopieren leserate und brennrate auf das minimum fahren. möglichst ein laufwerk mit bekannt guter lesekorrektur.

die datei auch mal auf platte kopieren


Ansonsten ist immer anzuraten ( und bei einer Datensicherung PFLICHT ) nach dem brennen von Nero die Cd überprüfen zu lassen und danach noch manuell einige daten auf der Cd zu überprüfen ( verschiedene daten öffnen etc)

mfg der-bettler

Antwort 2 von Seehund

Hallo der-bettler

Danke für die prompte Antwort!

<In einem anderen Laufwerk mal die Cd ausprobieren.
Habe ich auf einem anderen PC schon mal ausprobiert: gleiches Ergebnis...

<die datei auch mal auf platte kopieren >
habe ich auch ausprobiert: gleiche Fehlermeldung...

<Die cd kopieren leserate und brennrate auf das minimum fahren. möglichst ein laufwerk mit bekannt guter lesekorrektur. >
werde ich nachher mal gleich versuchen.

Ich melde mich hoffentlich mit einer Erfolgsmeldung.

Danke erst einmal für die Tipps

Gruß Seehund

Antwort 3 von Stefanowski

Da fällt mir eine c´t-Schlagseite ein...

http://www.heise.de/ct/schlagseite/06/09/gross.jpg

;-)) Gruß Stefan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: