Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows Script Host





Frage

Hallo beim Hochfahren meines Rechners wird ein Script ausgeführt welches einen Drucker im Netzwerk verbindet! Es kommt jedesmal die Fehlermeldung "Erlaubnis verweigert, Code:800A0046 Was könnte das sein?? Gruß

Antwort 1 von DeluxeStyle

hallo

hört sich fast so an, als hättest du nicht die notwendigen Rechte einen Drucker zu installieren

Bist du in einem Firmennetzwerk? Falls ja, würd ich mal den Administrator fragen

Antwort 2 von desrow

ja klar gibt es ne Möglichkeit über ein Script kurzzeitig Adminrechte zu vergeben??

Antwort 3 von papiii

Das ist böser Code ....weg damit.
Ich kann jedem, der nicht gerade in VBScript programmiert, nur raten, den Scripting Host durch Löschen oder Umbenennen der beiden Dateien cscript.exe und wscript.exe unbrauchbar zu machen und damit eine Angriffsfläche weniger für allfällige malware zu bieten

Antwort 4 von 007

Hi, kann es sein, dass du ein Virenprogramm aktiv hast, welches VBS-Dateien bockt?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: