Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

missbrauch meiner email-adresse





Frage

hallöchen ihr lieben, ich brauche mal wieder dringend eure hilfe und hoffe, dass ihr auch dieses mal wieder einen tolle tipp für mich dabei habt.... also, in meinem privaten umfeld gibt es derzeit zwischen einem getrennten ehepaar eine regelrechte schlammschlacht. das wäre ja eigentlich deren problem, ABER anscheinend schreibt SIE unter MEINER email-adresse ziemlich üble gästebuch-einträge und emails an irgendwelche leute und verbreitet dort schlimme lügen. ich habe leider bisher keinen direkten nachweis darüber, dass sie das wirklich ist oder jemand aus ihrem freundeskreis, es handelt sich aber eindeutig um eine private aktion!. ich habe nun zwei fragen: kann ich meine email adresse irgendwie schützen lassen, zb in der form, dass mails nur von bestimmten rechner aus gehen können? und kann ich mit hilfe der ip-adresse den schreiber der drecksachen herausfinden? ich möchte gerne mit konkreten dingen zur polizei und nicht nur auf verdacht. für tipps wäre ich echt dankbar!!!! eure norsksanne

Antwort 1 von papiii

1.) Schützen? Nein.
2.) Ja , durch die IP adresse ist es möglich , den provider herauszubekommen . und demnach auch die person die unter dieser IP die Emails geschrieben hat.

Antwort 2 von helfer_001

ändere doch einfach das passwort....
ist meiner meinung nach der einfachste weg.
die ip kann man glaub ich nicht herausfinden, aber mit der kannst du sowiso nichts anfangen da diese dynamisch ist...
außer villeicht kann die polizei das beim jeweiligen provider nachfragen...

Antwort 3 von papiii

Ich brauche kein Passwort um irgendwelche Emails mit anderem Absender , senden zu können schon garnicht in Gästebuch einträgen , einmal davon abgesehen ist es relativ einfach per php etc , mails anderen absenders zu verschicken , so könne ich auch ne mail von gates@microsoft.de versenden.

Antwort 4 von norsksanne

hallöchen,

also, es geht nicht um einen passwortklau, sondern jemand setzt bei seinen beiträgen einfach meine email-addy rein.....

ich möchte eigentlich meine addy nicht wechseln, ich zieh ja auch nicht einfach um, wenn ich mal unerwünschte post bekomme.... *g*

wie bekommt man denn den absender heruas, wenn die ip bekannt ist?
hast du da einen konkreten tipp für mich?

danke, norsksanne

Antwort 5 von Nessus

Zitat:
wie bekommt man denn den absender heruas, wenn die ip bekannt ist?
hast du da einen konkreten tipp für mich?


Geht über die Staatsanwaltschaft, aber IMHO werden die bei deinem Problem lächelnd abwinken.

Nessus

Antwort 6 von papiii

Dann Solltest du mal den Betreiber des Gästebuches Anschreiben , deine Situation schildern , meist wird diese IP mit geloggt. naja zu 100% eigentlich , und ihn bitten die IP rauszugeben , weil du gerne weitere schritte einleiten möchtest.

Antwort 7 von helfer_001

mit zeit des schreibens und ip zur polizei gehen...
was besseres fällt mir auch nicht ein, villeicht hat jemand anderes einen besseren tipp..

Antwort 8 von Bier_elli

Natürlich ist das nicht die feine Art, die Emailadresse eines anderen in ein Gästebuch einzutragen. Aber das ist ja auch "very easy".
Aber selbst beim Versenden von Mails unter falscher Adresse hat man im Normalfall NULL CHANCE!!!
Natürlich vorausgesetzt, daß der Absender ein wenig clever ist.
Aber so ist das nun mal.Thats Internet....
Alles nur eine Frage des KNOW-HOW´s.
Wäre ja ansonsten auch kinderleicht, die Welt vom Bösen zu befreien.
Ich denke da nur beispielsweise an Bekennerschreiben von Terrororganisationen.

Antwort 9 von Helferlinchen

Alles pillepalle:

Nimm dir eine Fachanwältin und du bist aller Sorgen ledig.

Antwort 10 von papiii

Zitat:
Nimm dir eine Fachanwältin und du bist aller Sorgen ledig
ob das das Geld wert ist bezweifel ich.

Antwort 11 von sutadur

Zitat:
... es geht nicht um einen passwortklau, sondern jemand setzt bei seinen beiträgen einfach meine email-addy rein ...
Wie soll man das denn wirksam unterbinden können? Das geht schon mal nicht.

Zitat:
Alles pillepalle: Nimm dir eine Fachanwältin ...
Wie pillepalle ist das denn? Da kann man das Geld auch gleich verheizen - und davon hat man wenigstens noch was.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: