Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

AntiVir Warnungen





Frage

Hallo grüß Euch, wer kann mir helfen? Habe XP drauf und AntiVir lasse ich gerade durchlaufen und er zeigt mir einige Warnungen an, Viren hat er nicht gefunden, aber wie kann ich die Warnungen näher ansehen zwecks beheben? Danke für die Antwort im voraus

Antwort 1 von gast1

.. beim Report lassen sich einige Dateien nicht öffnen. Muss man die Warnungen ernst nehmen? Können Sie schadhaft auf meinem PC sich auswirken? Habe da leider keine Ahnung und bin etwas neu am PC

Antwort 2 von gast1

Der Suchlauf über die ausgewählten Dateien wird begonnen:

C:\pagefile.sys
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\\tuser.dat
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\ \NTUSER.DAT.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\\Anwendungsdaten\Adobe\Acrobat\7.0\Updater\udlog.txt
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\\Lokale Einstellungen\Temp\Perflib_Perfdata_e70.dat
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\NTUSER.DAT
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\ntuser.dat.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\NTUSER.DAT
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\ntuser.dat.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\EventCache\{D40437C9-D52A-41A1-A886-1D0EDB3C70E3}.bin
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\default
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\default.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\SAM
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\SAM.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\SECURITY
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\SECURITY.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\software
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\software.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\system
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\system.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\Temp\Perflib_Perfdata_144.dat
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\Temp\Perflib_Perfdata_1f0.dat
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\Temp\ZLT0795e.TMP
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\Temp\ZLT07975.TMP
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!

Das alles bekam ich als Endergebnis. Wer kann mir da weiterhelfen? Danke im voraus.

Antwort 3 von fedjo

Hallo gast1,
ich benutze auch AniVir und bekomme auch immer die gleichen Warnungen, die sich auf nicht öffnen beziehen. Habe sie immer ignoriert und dadurch aber keine Probleme bekommen.

Gruß
fedjo

Antwort 4 von Supermax

Diese Dateien können deswegen nicht geöffnet werden, weil sie von Windows-Systemdiensten etc. geöffnet sind. Die Dateien in system32\CONFIG gehören z.B. zur Registry.

Antwort 5 von gast1

Hab keine Funde/Viren auf dem Rechner.
Wieso können die Dateien nicht geöffnet werden - ist da was fehlerhaft?

Antwort 6 von gast1

Danke für all die Antworten. Also brauche ich mir keine Sorgen machen?

Antwort 7 von _HaD_Headshot

Nein, Sie brauchen sich keine Sorgen machen. Es ist ganz normal das AntiVir manche Dateien aus system32 nicht öffnen kann.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: