Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Meine gifs machen nix





Frage

Mein Problem ist dass sich meine Gif-dateien nicht bewegen wollen !! Von der Seite wo ich sie her habe haben sie sich auch nicht bewegt jedenfalss bei mir nicht ! Als ich die Seite meinen Kumpel gegeben hab haben sie sich bei ihn aber animiert !! Was mache ich falsch hab ich vielleicht irgendetwas falsch eingestellt ?

Antwort 1 von conny77

Schaust du sie mit einem Browser (Internet Explorer, Firefox, Opera) an? Dann ist vielleicht die Anzeige von animierten GIFs abgeschaltet. Wenn du sagst, welchen Browser du benutzt, kann man dir hier weiterhelfen.

Antwort 2 von Regina60

Hallo Gippal.

Du kannst animierte gifs nur in Programmen öffnen, die sie auch darstellen. Wie conny77 richtig schreibt, sind das entweder Browser, aber auch viele Grafikprogramme machen das.
Ich persönlich nehme auch gern das (kostenlose) OpenOffice, da ich sie dort auch ändern und sie dann gleich in meine Dokumente und Präsentationen einbauen kann.
Müsste aber eigentlich auch in jedem anderen Office gehen, wenn Du eins hast.

Gruß
Regina