Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Formluar Eingaben rückgängig machen?





Frage

Gibt es die Möglichkeit alle Aktionen, die nach dem Öffnen eines Formulares gemacht wurden, rückgängig zu machen. Nicht nur die aktuelle Datensatzänderung sondern alle Veränderungen in den Datensätzen und Löschungen von Datensätzen.Praktisch ne Cancel Funktion? Ich hab die Funktion mir selbst zusammengeschustert mit Lösch- und Anfügeabfragen! Im Einbenutzerbetrieb funktioniert das. Aber ich hab vergessen, dass das nicht mehr im Mehrbenutzer-Betrieb funktioniert. Mich wundert das, dass Access keine solche Möglichkeit bietet. Wie könnte ich die Cancel Funktion für einen Mehrbenutzerbetrieb realisieren?

Antwort 1 von OmaDuck

Hallo,

ich glaube du hast keine Chance. Sowas wie Rollback gibt es soweit ich weiß in Access nicht.

Gruß
OmaDuck

Antwort 2 von clive

Hallo!

Du könntest die zu löschenden DS historiesieren.
Also nicht löschen, sonden nur als gelöscht markieren.

Bei einem ´Rollback´ sind die Daten dann noch vorhanden.

lg
clive

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: