Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

jpg-Dateien reihenweise verkleinern





Frage

Hallo, kennt jemand ein Programm, mit dem man alle in einem Ordner gespeicherten jpg-Dateien verkleinern kann? Ich mache das z.Zt. in Photoshop mit dem Befehl "Freistellen", aber das ist für einen Ordner mit 300 Dateien eine abendfüllende Beschäftigung. Für einen Hinweis herzlichen Dank! Und Gruß von ikarusah

Antwort 1 von disco

moin

ifranview

datei -> batch konvertierung/umbenennung

g,
disco

Antwort 2 von steffen2

Windows XP Powertoys von Microsoft

Gruß Steffen

Antwort 3 von raffo

@disco

Danke, der TIPP ist TOP !!!

Jetzt hab ich schon soooo lange Irfanview, aber diese Option war mir noch nicht bekannt.
Das erleichtert die Arbeit ungemein.

Grüße
der Raffo

Antwort 4 von ikarusah

Hallo disco,
das ist ein toller Tip. Habe irfanview schon seit langer Zeit, kannte aber die Funktion
datei -> batch konvertierung/umbenennung nicht. Nun ist alles ein Kinderspiel!
Nochmal besten Dank
ikarusah

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: