Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Pc am TV anschließen





Frage

Hallo, möchte mein Pc am Tv anschließen , leider bekomme ich nur den Ton hin , ich habe auch abwechselnd den gelben chinch und den schwarzen stecker im rechner und tv gesteckt , aber leider nichts . ich weiß nicht wie ich was einstellen muss , damit ich den Fernseher aktiv mache . Kann mir einer helfen ?? Ps. ich bin laie mfg

Antwort 1 von Marky1250

Hallo!
Wenn ich das richtig deute, gemäß deiner Beschreibung, scheint es so, dass du am PC mit deinen Cinchanschlüssen an der Soundkarte herumgefuchtelt hast. Da ist es nicht verwunderlich wenn du nur Ton und kein Bild bekommst. Du brauchst aber noch eine Verbindung zwischen Grafikkarte des PC und dem TV. Du hast jetzt keinerlei Angaben zu deinem PC und vor allem nicht zu deiner Grafikkarte gemacht, so wird es ohnehin schwer dir zu helfen. Ich habe das Anschliessen des PC mit dem TV dadurch erfolgreich hingebracht indem ich mir ein genügend langes Kabel im Media Markt günstig gekauft habe, das auf der einen Seite einen Scart-Anschluss für den TV besitzt und am anderen Ende des Kabels ist ein S-VHS Anschluss zum Anschluss an die Grafikkarte des PC sowie ein Cinchanschluss zum Anschluss an die Soundkarte. Dann musst du noch ein paar Einstellungen in dem Einstellungsmenü der Grafikkarte vornehmen. Da kann ich bzw. die anderen User dir dabei sicher behilflich sein, aber wie gesagt nenne erstmal das Betriebssystem, das du nutzt sowie den Namen der Grafikkarte.

MfG

Antwort 2 von adnanson

hi möchte mein pc an den fernseher anschliessen .
ich besitze schon eine kompatibles kabel ( auf der einen seite scart und auf der anderen chinch) dementsprechend auch alles angeschlossen nun weiss ich nicht weiter. also mein betriebssystem ist wind.xp und die grafikkarte nennt sich SiS1FX

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: