Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Dateikonvertierungsprogramm





Frage

Hallo Freunde! Ich bitte um Info! Kann mir jemand Tipps geben, wo und welches Programm ich gratis downloadn kann, um Dateien in ein anderes Format umzuwandeln. Und das zweite wäre: Bitte um Tipps, wo und welches Programm ich downloadn kann, um z.B. Bilder so zu verkleinern, (zB. 100Kp) damit ich so ein Bild ins Internet stellen kann. zB wenn ich ein Auto oder Motorrad verkaufen will. Ich hoffe, dass mir jemand hilft! Danke!!! Paul

Antwort 1 von vadder

hallo

zu 2.

irfanview

zu 1.

von welchem format in was für ein anderes ?

vadder

Antwort 2 von Snoopie

Hallo,

zu 2:
Das geht auch ganz gut mit der Freeware "Downsizer", herunterzuladen z.B. bei "www.freeware-archiv.de"

zu 1:
Wenn es z.B. um BMP -> JPG gehen sollte, ist ebenfalls IrfanVioew eine gute Wahl.
Ansonsten müsste man schon wissen, welche Dateien konvertiert werden sollen, um eine aussage treffen zu können.

Gruss,
Snoopie
.

Antwort 3 von growsser

2. Geht ganz einfach mit Paint resizen ...
1. :-)

mrg growsser

Antwort 4 von Paul1965

herzlichen Dank an
vadder
Snoopie
und an growsser
für eure Hilfe!

Ich habe das Programm "irfanview" heruntergeladen und bin sehr beeindruckt!
Funktioniert wirklich sehr gut.

Lg
Paul

Antwort 5 von 007

Antwort 6 von 007

Hir noch eine Seite mit Erkärungen und Programmen zur Bildkompremierung.
http://de.bluewin.ch/services/index.php/bildoptimierung_mypage

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: