Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Soundkartentreiber





Frage

Hallo , vielleicht kann mir jemand helfen????????? Hab einen Pc der abgestürzt war, läuft jetzt wieder nur die Soundkarte nicht. Diese ist on Board, daher weiß ich nicht was es für eine Soundkarte ist, wie kann ich dies rauskriegen? Es ist ein Microstar Intel Pentium 4, gekauft ca. 2004, Typ MED MT 274R, Modell PC MT 6. Oder weiß Jemand was da für eine Soundkarte drinist? Danke Igel

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

Treiber-Cd zum Mainboard nehmen, da ist dann der Treiber für die SoundOnBoard karte drauf....

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Usefull-User

Hallo Engelsflügel!

Das kostenlose Hardware-Analyse-Programm:
EVEREST-HOME-EDITION-V.2.20 könnte Dir
auch den Typ & Hersteller der verbauten Soundkarte
nennen.Gleichfalls wird ein Link zum (Treiber-)Hersteller angezeigt über den Du dir den aktuellen Treiber laden kannst. :-)
Das Programm findest Du natürlich hier im Internet.
(Suche mit Google!)


Grüßchen,....:-)

Antwort 3 von Engelsflügel

danke für eure hilfe,

mittlerweile hatte ich den treiber, wird aber nicht erkannt, da sehr wahrscheinlich die soundkarte entfernt worden ist.



tschüsschen