Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

"Windows kann die Datei nicht öffnen" - Fehlermeldung





Frage

Gestern lief mein PC noch einwandfrei. Heute nach dem Hochfahren kamen gleich für 3 versch. Dateien/Progs die o.g. Fehlermeldung im O-Ton. Ich sollte dann eine Datei aus der Liste suchen oder mit dem webdienst nachsehen. Das komische daran: fast alle meine Desktopverknüpfungen sind als eine Art weißes Blatt und mittig ein Dateiordener drin, abgebildet. Das ist so ein Symbol, als wenn Windows den Pfad nicht öffnen bzw. mehr finden kann. Alle Daten sind aber noch da. Über den Arbeitsplatz laufen auch manche Dinge noch. Online gehen geht auch noch. Aber wenn ich doppelt auf die Verknüpfungen klicke, soll ich wieder aus der liste auswählen. Auch eine Systemwiederherstellung war nicht möglich, da in der Satrtleiste unter dem punkt Zubehör die systemwiederherstellung und andere Features wie o.g. als weißes Blatt abgebildet waren. Im Bios läuft alles normal...datum und so. Hab dann nen Online Virentest gemacht, außer ein paar Würmern hat er nix gefunden. Nach der Säuberung immer noch dieselben Probleme!! Kann ja mein Anti Viren Prog nicht öffnen/updaten. Kann mir jemand helfen, ohne meinen Rechner platt machen zu müssen. DANKE!!! Blueeyedtiger

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: